Frage von nickbunyun, 48

hlfe plsss?

bin hart depressiv, hab mich schon 3 mal geritzt und hab manchmal suizidgedanken. was kann ich tun damit ich wieder lust zu leben habe? bin M / 14

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nickbunyun,

Schau mal bitte hier:
Depression

Antwort
von Eperial, 27

Rede mit Leuten, die du magst. Familie, Freunde (evtl. Vertrauenslehrern)

Auf jeden Fall ist ritzen keine Lösung. Es bewirkt rein gar nichts. Es löst keine Probleme und macht auch nicht Glücklich. Rede einfach mit jemanden. 

Wenn es sein muss kannst du auch ruhig mich anschreiben, wenn du keinen hast.

Kommentar von nickbunyun ,

ok danke :/

Kommentar von Eperial ,

Auf jeden Fall stark bleiben und die negativen Gedanken hinter dir lassen!

Antwort
von Karo1477, 16

Hey, ich weiß das es nicht einfach ist, aber versuch mit deinen Eltern oder Freunden zu reden. Wenn du vielleicht mal mit einer ausenstehender Person reden willst, kannst du mich auch anschreiben, vielleicht hilft es dir ja. ;)

Antwort
von Brxkenbitch, 15

1.Psychologen suchen 2.aufhören dich zu Ritzen, es wird sonst zur Sucht und zieht dich nur weiter runter 3.rede mit Personen denen du vertraust 4.was sind die Gründe deiner Depressionen und versuchen diese zu beseitigen/ damit klar zu kommen :)

Antwort
von kkatzenfreund, 17

Geh zum Arzt
Lass dich zu einem Therapeuten verschreiben
Der wird dir helfen
Du bist nicht allein
Wenn du etwas mehr über deine Probleme schreiben möchtest dann melde dich doch einfach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten