Frage von Carlos0106, 9

Hlfe bei matherechnung?

Wie berrechnet man "Wurzelzeichen" -144 ( Das Minus steht mit der 144 unter der Wurzel)

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 2

Das ist im reellen Zahlenbereich  nicht möglich, da es dort  Wurzeln aus negativen Zahlen nicht definiert sind.

Befinden wir uns jedoch in den komplexen Zahlen , so lautet die Lösung 12i, wobei i die imaginäre Einheit darstellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Kumpelblase112, 7

Diese Rechnung ist, ohne in die komplexen Zahlen zu gehen, nicht lösbar, da du keine Wurzel von negativen Zahlen ziehen kannst.

Antwort
von ichbinsflo, 5

Geht nich weil nichts kann mit sich selber multipliziert werden und eine megative zahl ergeben

Kommentar von ichbinsflo ,

negative*

Kommentar von TSoOrichalcos ,

i?

Kommentar von ichbinsflo ,

bin erst 9. klasse 😄 wusste nich das das geht. ^^

Antwort
von BiggerMama, 5

= 12i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community