Frage von Alex989137, 93

DHL Paket per GPS/MAP/Karte verfolgen - ist das möglich?

Bei einige Paketdienste (zum Beispiel bei HERMES) kann man auf einer virtuelle Karte mittels GPS sehen (auch bekannt als GPS Tracking), wo genau ein Paket ist - kann man das auch mit eine DHL Paket machen ? Gibs da vielleicht eine Seite, wo das mit jedem Paketdienst geht ?

Ich habe zwar schon gegooglet, aber nichts gefunden, was ich möchte - vielleicht weis eier von euch mehr

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 67

Bei DHL ist es nicht möglich, dass du wie bei DPD eine Live Verfolgung zur Verfügung hast.

Antwort
von Monster1965, 66

Nein, bei DHL wird das nicht angeboten. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Aber auch bei Hermes ist das kein echtes GPS, was da angezeigt wird. Das funktioniert alles über das Scann-Gerät, das der Paket-Bote hat. Über das scannen weiß der PC, bei welchem Boten dein Paket im Auto liegt. Durch das Scannen anderer Pakete, wen sie ausgeliefert werden, weiß der PC auch, wo der Bote und sein Auto gerade ist. Und damit auch, wo dein Paket ist.

Antwort
von Lowuo, 66

Nein das geht noch nicht. Bei Seecontainern geht das. Aber Voraussetzung ist ein GPS-Modul was in dem Container eingebaut ist.

In 20 Jahren haben wir das sicher auch für Pakete.

Und für die Oma, damit die nicht aus Altersheim wegläuft und wir sie finden.

Kommentar von Alex989137 ,

das dies nciht geht, stimmt nicht ganz...bei Hermes gehts das...die Frage bezieht sich, ob das auch bei anderen Paketdiensten geht

Und das mit Oma ist ziemlich sarkastisch gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten