1

Hl. Abend alleine

Frage von Blacky2006 Blacky2006

und mein Partner ist bei seinen Eltern. Was nun tun? Ich finde dass Hl. Abend für die Familie da ist, aber er hat zwei Familien, mich (wir sind schwul) und seine Eltern. Es reicht doch, wenn er morgen zu seinen Eltern geht, oder nicht? Ich versteh die Welt nicht mehr.

P.S. Frohe Weihnachten an euch allen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von grada13 grada13

ja, ich würde mit ihm darüber reden. Ihr seid noch nicht solange zusammmen oder ??

Kommentar von Blacky2006 Blacky2006Blacky2006

Seit 3 Jahren sind wir zusammen.

Kommentar von grada13 grada13grada13

wie habt ihr die erste 3 jahre weihnachte gefeiert?? auch so wie heute. wenn ja, schade das du das nicht sofort geklärt hast. mit reden läßt sich sicher noch was machen. spricht mit ihm.(dein freund)

• 1
    Antwort von Alleskoenner Alleskoenner

wieso denn nicht gemeinsam zu den eltern? wenn das 'nicht geht' würde ich mich am scheideweg wähnen was die beziehung angeht. so viel toleranz muss sein.

• 1
    Antwort von Bine87 Bine87

Ich finde es sehr schwer sich zwischen Partner und Familie zu entscheiden. Deshalb machen wir es jedes Jahr abwechselnd.

Warum bist du denn nicht mit zu seinen Eltern gegangen?

Weil sie mich und ich sie nicht ausstehen kann/können.

Kommentar von Bine87 Bine87Bine87

Ohje =/ Das macht das ganze ja noch komplizierter. Naja, vllt wirklich jedes Jahr abwechselnd so wie ich es vorgeschlagen habe?!

Kommentar von araian araianaraian

@ blacky2006: Wenn das so ist, wirst auch du an dir arbeiten müssen, Toleranz, Entgegenkommen und Verständnis beruht immer auf Gegenseitigkeit! Versuch doch die Familie deines Partners zu akzeptieren und geh eine Schritt auf sie zu, denn nur so habt ihr die Chance, irgendwann mal gemeinsam Weihnachten feiern zu können. Eine Entsc´heidung von deinem Partner zu erzwingen (entweder Familie oder ich), fänd ich sch....e!

• 1
    Antwort von miccy miccy

Rede mit Ihm darüber.

Hab ich schon probert, zwecklos.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Dann geh in die Christmette. Da hast Du ganz viele Menschen um Dich herum und ein unbeschreibliches Erlebnis. Frohe und gesegnete Weihnachten.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Die Eltern sind stark von Natur und können deswegen ihm halten. Aber Frohe Weihnachten wünsche ich dir !

• 0
    Antwort von regideur regideur

Mal ganz ehrlich aus Dir und Deiner Beziehung werde ich nicht schlau. Das Du dabei glücklich bist kannst Du mir nicht erzählen... Wann wirst Du etwas ändern?

Wann wirst Du etwas ändern? Sobald ich kann, hoffentlich.

Kommentar von regideur regideurregideur

Was hintert Dich daran??? Das geht doch schon Ewigkeiten nicht gut mit Euch...

Was mich daran hindert? Das Geld! Ich habe no money, um irgendwas zu machen. Mein Freund hält mcih ständig auf Sparflamme.

Kommentar von regideur regideurregideur

Ein Grund mehr etwas zu ändern! Ich denke so langsam solltest Du Dir Hilfe holen!

• 0
    Antwort von BeatoUso1406 BeatoUso1406

Wenn er den Abend mit seinen Eltern verbringen will ist das doch ok... Hat er dich denn nicht gefragt ob du mitkommen willst? Vielleicht kannst du ja nächstes Jahr mit seiner Familie mitfeiern..

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

HAst Du keine Familie zu der Du gehen könntest? MAch DIr doch einfach einen schönen ruhigen Abend und wenn er nach Hause kommt könnt ihr ja noch gemeinsam feiern.

Meine Family ist zerstreut in ganz Deutschland

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Dann mach DIr einen schönen gemütlichen Abend und entspann DIch etwas. GEniesse die Ruhe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.