Frage von Dreal,

Hl. 3 König ein Feiertag?

Hallo,

morgen ist doch Hl. 3 Könige ist des a Feiertag, an dem a Geschäfte und so zu haben? Bin aus Bayern, wahrscheinlich wird des a von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Schon mal danke

Antwort von GerdaG,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In katholischen Gegenden ist es ein Feiertag.

Antwort von Smash,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heilige Drei Könige ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt

Kommentar von GFOLJ,

Und bei uns im Ösiland ;-)))

Kommentar von Smash,

Ja weil ihr mehr bergauf und bergab laufen müsst, braucht Ihr mehr Erholung als wir hier im Norden.

Antwort von mani08,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von mani08,

beantwortet von bitmap am 4. Januar 2009 19:38 0x Heilige Drei Könige ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt

Quelle: http://www.schulferien.org

Antwort von EmoxX,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

in allen hauptsaächlich katholischen bundesländern ja! zB hier in bayern^^

Antwort von irmchen1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei uns in Sachsen-Anhalt ist Feiertag und somit die Geschäfte zu.

Kommentar von kinghuang98,

heeey komme auch aus sachsen anhalt. desssaaauuuuu hellaaauuu xDDD

Kommentar von irmchen1,

Grüsse aus Schönebeck nach Dessau...

Antwort von maxist,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bayern, BW und noch irgendein BL!

Antwort von odemtann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur in bestimmten Bundesländern wie BY , BW

Antwort von tihawe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alles gesagt. Bei uns in BW ist Feiertag. Im nahen Frankreich nicht. das heißt, nix arbeiten und auf nach Straßburg zum Bummeln :-)

Antwort von villaberger,

Freut euch doch über den Feiertag Dreikönig am 6. Januar. Genießt und pflegt ihn durch den Besuch der festlichen Gottesdienste die überall in den Kirchen abgehalten werden.

Antwort von joakue,

Lieber Haaza, wenn du schon mit dem Fest der Hl. 3 Könige nichts am Hut hast, dann brauchst du sie auch nicht blöde nennen. Es gibt nämlich noch Menschen, die nicht nicht durch die christliche Vergangenheit geblendet, hier leben. Denn dieser christlichen Vergangenheit hast du so ziemlich alle Feiertage und damit auch freien Tage zu verdanken! Gruß aus dem christlichen BW Joachim

Antwort von joakue,

ups. doppelt

Antwort von Haaza,

Leider ist dieser Feiertag nicht überall in Deutschland ein Feiertag, sondern lediglich in:

Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt in allen anderen Bundesländern ist dies kein Feiertag...

Oooooch manchmal ist es schon ärgerlich...

Ich würde morgen auch mal ( gerne durch die Christlich verblendete Vergangenheit diktiert ... ) einen zusätzlichen Feiertag haben !

Dann hätte ich wenigstens frei...

Egal ob die blöden 3 Könige mir irgend etwas bedeuten würden ( dass tun Buß und Bettag und Maria Himmelfahrt auch nicht, vielleicht gibt es deshalb in meiner Region auch wesentlich weniger "christliche" Feiertage...)

Aber man hat frei...

freut euch ihr Baden-Württemberger, Bayern und Sachsen-Anhalter...

Dir lieber Dreal wünsche ich einen schönen freien Tag, mach was draus...

nichts für ungut...

Haaza

Antwort von GFOLJ,

Klar haben wir Feiertag.

Kommentar von odemtann,

Glückwunsch , du bist also aus Bayern

Kommentar von GFOLJ,

Nein, aus Wien! ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community