Hallo,
morgen ist doch Hl. 3 Könige ist des a Feiertag, an dem a Geschäfte und so zu haben? Bin aus Bayern, wahrscheinlich wird des a von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.
Schon mal danke

Heilige Drei Könige ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt

mani08 am 5. Januar 2009 11:36 beantwortet von bitmap am 4. Januar 2009 19:38 0x Heilige Drei Könige ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt
Quelle: www.schulferien.org

in allen hauptsaächlich katholischen bundesländern ja! zB hier in bayern^^
Bei uns in Sachsen-Anhalt ist Feiertag und somit die Geschäfte zu.
kinghuang98 am 5. Januar 2009 11:34 heeey komme auch aus sachsen anhalt. desssaaauuuuu hellaaauuu xDDD
Grüsse aus Schönebeck nach Dessau...
indian59 am 5. Januar 2009 11:34 ja Sachsen Anhalt, das ist das einzigste neue Bundesland, wo es diesen Feiertag gibt. In Brandenburg wird morgen gearbeitet.

Bayern, BW und noch irgendein BL!
indian59 am 5. Januar 2009 11:35 Sachsen Anhalt
Alles gesagt. Bei uns in BW ist Feiertag. Im nahen Frankreich nicht. das heißt, nix arbeiten und auf nach Straßburg zum Bummeln :-)

Leider ist dieser Feiertag nicht überall in Deutschland ein Feiertag, sondern lediglich in:
Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt in allen anderen Bundesländern ist dies kein Feiertag...
Oooooch manchmal ist es schon ärgerlich...
Ich würde morgen auch mal ( gerne durch die Christlich verblendete Vergangenheit diktiert ... ) einen zusätzlichen Feiertag haben !
Dann hätte ich wenigstens frei...
Egal ob die blöden 3 Könige mir irgend etwas bedeuten würden ( dass tun Buß und Bettag und Maria Himmelfahrt auch nicht, vielleicht gibt es deshalb in meiner Region auch wesentlich weniger "christliche" Feiertage...)
Aber man hat frei...
freut euch ihr Baden-Württemberger, Bayern und Sachsen-Anhalter...
Dir lieber Dreal wünsche ich einen schönen freien Tag, mach was draus...
nichts für ungut...
Haaza