jumax55 am 21.12.2006 um 21:32 Uhr
Hi.Habe die Frage schon einmal gestellt,aber jetzt weiß ich wo der Fehler ist und zwar,wenn ich mein anti-Spionage-Programm (spybot)laufen laß findet er jedesmal diesen schlüssel,jetzt hab ich einmal bei meinen freund nachgeschaut und es müsste eigentlich im Wert "exefile"stehen,bei mir steht "xfile".Ich habs schon ein paar mal geändert aber es stellt sich jedesmal wieder zurück,kann das an einem Programm liegen das ich neu installiert habe(zuletzt hab ich ein Passwort-Programm installiert)oder was könnte ich sonst noch tun?
Wenn ein Registry Eintrag regelmäßig ohne Vorwarnung geändert wird, würde ich zwei Sachen machen:
Ich habe einen Wurm. Das bösartige Programm spielt an meiner Registry und ändert die Einträge. Es gibt ein Tool HijackThis: www hijackthis de. Ziemlich intuitiv. Wenn nicht - bitte melden.
Noch ein witziges tool - registry monitor von sysinternals (war mal unter www sysinternals com zu erreiche - wenn Fragen bitte melden). filtert all ezugriffe auf bestimmte registry schlüssel und hilft bei ermittlung von "bösen gästen"
Hallo jumax,
jetzt wird es klarer: Dadurch, dass du das Programm genannt hast, konnte ich mich darüber informieren. In der Beschreibung heißt es, dass Parents Friend alle Aktionen, die auf dem PC ausgeführt werden, aufzeichnet.
Dann ist es auch kein Wunder, dass Spybot sich beschwert.;)
Es weiß ja nicht, dass du mit dem Programm eigentlich etwas Positives bewirken möchtest.
Natürlich kannst du es dann installiert lassen und -wenn du Wert darauf legst-, Spybot beibringen, dass das Prgramm ok ist.
Gehe bei S&D in die Einstellungen. Dort kannst d bei Alle Programme sicherlich dann Parents Friend finden (evtl auch unter dem Namen des Entwicklers) und duch ein einfaches Häkchen als Ausnahme deklarieren.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
jumax55 am 23. Dezember 2006 13:10 Hi goodmoond,aber ist die registry Änderung normal sprich nicht gefährlich.Besten Dank nochmal und FROHE WEIHNACHTEN
Hallo juxmax55,
da ich das Problem nicht so ganz nachvollziehen kann, mehr allgemeine Tipps:
Bist du als Admin eingeloggt, wenn du versuchst, diesen Registry- Eintrag zu ändern? (Noch einmal: Bitte das Sichern nicht vergessen)
Hast du es schon einmal im abgesicherten Modus versucht? (Beim Booten F8- Taste drücken.)
Hast du das Passwortprogramm einmal deinstalliert?
Als nächsten Schritt würde ich eine Systemwiederherstellung machen. (Programme --> Zubehör--> Systemprogramme) Dort würde ich den Wiederherstellungszeitpunkt vor der von dir genannten Installation wählen. Keine Sorge übrigens, deine Dateien bleiben erhalten, nur eventuelle Updates (Betriebssystem, Virenscanner etc. musst du erneuern)
Viel Glück bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen wünscht dir
Uta
(goodmood)
jumax55 am 22. Dezember 2006 00:03 Hi Uta.Bin als Admin eingeloggt,konnte es zwar ändern aber wenn ich später wieder nachschaute war´s wieder wie vorher,heist sichern OK Button drücke,hab das Programm am PC und Laptop drauf,PC hab ich´s deinstalliert und die Registry wieder geändert und es funktionierte(bis dato).Hab das Programm von Freeware.de und heißt Parents Friend deshalb dachte ich mir nicht viel dabei.Kann es (deiner Meinung nach)trotzdem gefährlich sein wenn ichs am Laptop drauf laß,denn sonst funktioniert alles einwandfrei und das Programm ist an und für sich nicht schlecht,nur Spybot findet den eintrag immer wieder.Noch mal besten Dank für deine Antworten .T´schüs