Frage von jumax55,

Hkey_Classic_Root/.exe/!=exfile?

Hi.Habe die Frage schon einmal gestellt,aber jetzt weiß ich wo der Fehler ist und zwar,wenn ich mein anti-Spionage-Programm (spybot)laufen laß findet er jedesmal diesen schlüssel,jetzt hab ich einmal bei meinen freund nachgeschaut und es müsste eigentlich im Wert "exefile"stehen,bei mir steht "xfile".Ich habs schon ein paar mal geändert aber es stellt sich jedesmal wieder zurück,kann das an einem Programm liegen das ich neu installiert habe(zuletzt hab ich ein Passwort-Programm installiert)oder was könnte ich sonst noch tun?

Antwort von winmike,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ein Registry Eintrag regelmäßig ohne Vorwarnung geändert wird, würde ich zwei Sachen machen:

  1. Ich habe einen Wurm. Das bösartige Programm spielt an meiner Registry und ändert die Einträge. Es gibt ein Tool HijackThis: www hijackthis de. Ziemlich intuitiv. Wenn nicht - bitte melden.

  2. Noch ein witziges tool - registry monitor von sysinternals (war mal unter www sysinternals com zu erreiche - wenn Fragen bitte melden). filtert all ezugriffe auf bestimmte registry schlüssel und hilft bei ermittlung von "bösen gästen"

Antwort von heiko,

Hallo ist in der Regestrierung.Dort ist der Eintrag

Kommentar von jumax55,

heiko,was heißt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten