Frage von D3ath1st, 40

HKC V-POWER 650 für GTX1070?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 21

Keine Chinaböller bei so teuren Grafikkarten. Zudem reichen 500 Watt vollkommen aus. Außer du planst eine SLI-Verbindung. Nimm was anständiges. Das Be Quiet Straight Power 10.

Antwort
von Rhazim, 21

Würde dir eher ein 550 Watt Netzteil empfehlen, wenn du nur eine GPU verwendest. Bei SLI oder Crossfire könnens dann schon 650 sein. Kannst dieses Netzteil zwar nehmen, aber ist verschenkte Power (und Geld).

Kommentar von Duponi ,

ausserdem ein no-name Netzteil: wahrscheinlich spuckt es hinten gerade mal 400 W raus

Kommentar von Rhazim ,

Ja das kommt noch dazu. Würd eher nen Be Quiet! Netzteil 550 Watt nehmen.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

Bei dem Böller würde ich das lassen. Wenn man schon die Werbung dazu liest "PFC, in dieser Preisklasse kaum vorstellbar, sorgt für verbesserte Effizienz."

Joah, und Mercedes bewirbt demnächst mit dem in ihrer Preisklasse außergewöhnlichem Vorhandensein eines Lenkrads.

Antwort
von Duponi, 18

nein.