Frage von jonamellmann, 52

H&k UsP Match blowback funktion?

Hallo ich habe mir eine UsP Match (federdruck) bestellt und in einer rewiew wurde etwas von der blowback Funktion gesagt. Stimmt das und wenn ja wie wird sie aktiviert?

Ps: Mein Freund hat eine UsP kompakt ebenfalls mit Federdruck und auch dort Weide diese blowback Funktion angesprochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 28

Hallo!

Nein, wie gesagt, das ist bei Federdruck Airsofts technisch gar nicht möglich.

Einige Federdruck Pistolen haben aber einen Schlittenfang.

Ich gehe davon aus, dass der Typ vom Review nicht weiß, was eigentlich ein Schlittenfang ist (generell von Airsoft nicht viel Ahnung hat) und einfach nur Unsinn erzählt. Wahrscheinlich sagt er auch, dass er mit der Airsoft auf 50m eine Dose trifft :D

(Einfach und recht kurz erklärt):
Blowback ist, wenn sich der Schlitten wie bei der echten Waffe bei jedem Schuss automatisch nach hinten und wieder nach vorn bewegt. Diese Funktion gibt es nur bei Gas/CO2 oder elektrisch betriebenen Airsofts. (Wobei elektrische Pistolen mit Blowback m. M. n. nicht empfehlenswert sind.)

Schlittenfang ist, wenn der Schlitten hinten einrastet, wenn das Magazin leer ist (wie bei der echten Pistole), und durch Betätigen eines Knopfes wieder in die Ausgangslage schnellt. Das gibt es sowohl bei Blowback als auch bei einigen Federdruck Pistolen.
Jedoch ist die UMP Federdruck (was ich so durch kurzes Googeln gefunden habe) mit keinem Schlittenfang ausgestattet.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

PS:
Vergesst Beide nicht, dass eure Airsofts laut dem Waffengesetz Anscheinswaffen sind. Ihr dürft damit nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen.
Schießen dürft ihr nur auf befriedetem Besitztum.
Also ein Gelände, wo ihr 1. die Erlaubnis zum Schießen habt, 2. kein BB dieses Gelände verlassen kann und es 3. gegen unbeabsichtigtes Betreten geschützt ist.

Kommentar von leNeibs ,

PPS:
Habe mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt. Eine elektrische oder CO2/Gas betriebene Airsoft hat nicht zwingend Blowback.
Nur die GBB (Gasblowback), CO2 Blowback und EBB (electric blowback) haben diese Funktion.

Antwort
von xDanny92x, 27

das ist quatsch, bei Federdruck Repetierern gibt es kein BlowBack. Das ist nur bei GBBs oder AEGs mit EBB möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community