Frage von Simulator234, 66

HK MP5 A5 oder HK 416 (Softair)?

Welche Softair würdet ihr mir eher empfehlen?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 40

Die nehmen sich wirklich beide nicht viel, weil sie gleich schlecht sind ^^

Würde ja auf meine Kollegen warten, die werden dir meine Aussage bestätigen ;-)

Kommentar von leNeibs ,

Beide sind technisch ziemlich auf dem selben Stand, nämlich mit einer billigen Plastikgearbox und anderen billigen Innenteilen ausgestattet.
Die Energie ist bei beiden Modellen auch ungefähr gleich (rund 0,25-0,3 Joule). Welche jetzt "besser" schießt kann man nicht sagen, weil durch die hohen Fertigunstoleranzen die Schussleistungen nicht bei jeder davon gleich sein wird/kann ^^

Aber das wird sich nicht um viel unterscheiden.

Ab 130€ bekommst du brauchbare Einsteiger AEGs, so wie zB die Cyma MP5.

Wenn du dir eine Airsoft kaufst, dann brauchst du übrigens auch ein legales, richtig abgesichertes Spielfeld. Im Park, Wald, "Privatgrundstück" vom Freund des Onkels,... ist nicht erlaubt und kann bis zu 10.000€ kosten.

Antwort
von xdanix77, 13

Mittlerweile nun zum geschätzt fünften Mal, ohne Angaben über System und Hersteller lässt sich keine Aussage machen....

Falls es um die üblichen Billigmodelle geht, beide gleich schlecht, wie hier schon erwähnt wurde.

Antwort
von Purnetic, 42

Kommt darauf an von welchen Marken sie stammen, technische Daten etc. und für welchen Einsatz du sie verwendest MP5 ist Close Quaters also für Häuser und andere Urbane umgebungen, Die 416 ist mehr für Wald, Parks etc geeignet

Kommentar von leNeibs ,

Wald, Park,... Ja, wenn man 10.000€ zahlen will :D
Bitte nur auf legalen Spielfeldern spielen ;-)

Kommentar von Simulator234 ,

Ich meine rein von der technischen Leistung, also wer auf weite Entfernung besser trifft, bzw. welche maximale Distanz die Softairs für einen präzisen Schuss haben usw..

Kommentar von Purnetic ,

Also die Softair Waffen werden nicht von den ursprünglichen Hersteller hergestellt. d.h. es gibt verschiedene hersteller die sie imitieren da kann aber alles dabei mp5 mit 0.5joule oder eine mit 8 joule es kommt grössten Teils nicht auf das Waffenmodel selber an sondern auf den Hersteller des imitates

Kommentar von leNeibs ,

Es gibt keine Airsofts mit 8 Joule.

Aber du hast Recht, sie kommen von verschiedenen Herstellern ;-)

Kommentar von Purnetic ,

kann sein. Die Waffen in meinem Besitz haben nur 400joule aufwärts

Antwort
von tomaartomaar, 26

Ich nehme an du meinst die Billigmodelle.
Beide eher k*cke.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann 416c

Antwort
von clemensw, 33

Warum stellst Du die Frage 3mal? Ohne Angabe der Hersteller läßt sich eh nichts über die Qualität sagen...

Kommentar von Simulator234 ,

Warum ich die Frage drei mal stelle? Weil ich keine ernsthaften Antworten bekommen habe, außerdem weiß ich über die Qualitäten schon bescheid, es geht rein um die technische Leistung.

Kommentar von leNeibs ,

Der Hersteller ist irgendein China-Hersteller, der Importeur Umarex. Sagt alles :D

Kommentar von clemensw ,

Jep. Geschenkt wäre noch zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community