Frage von Outlaw1, 137

Hi,wieso habe ich nur 30 Programme?

Hi, ich habe zuhause Kabel Fernseh das läuft über so ein Kästchen,läuft auch das inet und das Telefon über den Kasten.warum bekomme ich mit Kabel nur 30 Kanäle?habe schon zig mal Sendersuche gemacht. kann das am Fernseher liegen zu alt oder so eigentlich nicht oder ß danke euch schon mal

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 113

Du empfängst offenbar nur analoge Sender,das kann an einer falsche Einstellung am Fernseher liegen so das nur analoge Sender gesucht wurden,oder der Fernseher hat nur einen analogen Kabeltuner.Was für einen Fernseher genau hast Du und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

Kommentar von Outlaw1 ,

kabel bw/LG 50 zoll 50PJ350

Kommentar von andie61 ,

Der Fernseher hat laut Datenblatt einen digitalen Kabeltuner verbaut,Du hast offenbar nur über den analogen Tuner einen Sendersuchlauf gemacht.Sehe einmal im Menü bei Sendersuchlauf nach ob es da den Punkt DTV Kabel  oder digital Kabel gibt und mache dann darüber einen neuen Sendersuchlauf,Du müsstest bei Kabel BW rund 60 digitale Sender empfangen.Möglicherweise hat der Fernseher diese schon gespeichert,suche einmal in der Senderliste ob Du weiter oben die digitalen Sender findest.Der Fernseher hat auch einen digitalen Antennentuner (DVB-T)über den wirst Du keine Sender finden,den kannst Du ausser acht lassen

Kommentar von Outlaw1 ,

Bei Signalquellen steht nur  Antenne,Av1 Av2 Av3 komponente Rgb Hdmi1 Hdmi2

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann hat Deiner noch etwas älter als der den ich gesehen habe und hat nur einen DVB-T Tuner für digitalen Antennenempfang und einen analogen Tuner.Du bräuchtest dann einen extra Kabelreceiver,den bekommst Du in guter Qualität schon ab 40 Euro,wenn Du aber auch die privaten Sender in HD sehen möchtest die  verschlüsselt und mit 4 Euro im Monat kostenpflichtig sind dann brauchst Du einen Kabel BW zertifizierten Receiver da dann eine Smartcard von Kabel BW benötigt wird die nur von zertifizierten Receivern erkannt wird.Legst Du auf die privaten HD Sender keinen Wert kannst Du bis auf die von Xoro jeden Receiver aus dem Link nehmen,darüber kannst Du dann rund 60 digitale Sender ohne Zusatzkosten sehen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Kommentar von Outlaw1 ,

Okay vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen

Kommentar von Outlaw1 ,

läuft über den kasten dann weiterhin mein inet?

Kommentar von andie61 ,

Es ändert sich da überhaupt nichts,da wo jetzt der Fernseher mit dem Antennenkabel angeschlossen ist kommt der Receiver ran.Der Fernseher wird dann am Antennenausgang des Receivers angeschlossen,aber eigentlich muss Du das dann nicht machen,Du siehst dann ja über den Receiver.

Antwort
von SebRmR, 105

Es kann daran liegen, dass nicht mehr Programme "im Kabel sind".

Es wird für das Kabel einen Vertrag geben. Es wird so sein, dass dieser Vertrag nur 30 Sender beinhaltet. Willst du mehr Sender haben, musst du den Vertrag anpassen, wenn möglich.

Kommentar von andie61 ,

Das ist Quatsch,es gibt keine Verträge bei Kabelnetzbetreibern die nur 30 Sender beinhalten,und offenbar geht es hier um analoge Sender,und da muss nichts angepasst werden,alle Kabelnetzbetreiber bieten analoge und digitale Sender paralel an,und da die Grundverschlüsselung 2013 aufgehoben wurde sind 60 dgitale Sender frei empfangbar.Der Fragesteller hat offenbar nur analoge Sender,und er müsste entweder wenn der Fernseher einen DVB-Tuner hat darüber einen Sendersuchlauf machen,oder sich einen digitalen Kabeltuner kaufen wenn der Fernseher keinen DVB-C Tuner hat!

Kommentar von Outlaw1 ,

Kannst mir das bitte genauer erklären ,versteh von dem Zeug nur Bahnhof haha,Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community