Frage von Hansi1029, 44

HI Weiß einer woran das liegt oder woher das kommt?

Also ich k**** 🍁 Schon seit längeren hatte dazwischen auch schon mal länger Pausen wie 2 Monate. Seit kurzem habe ich nicht mehr das schöne Gefühl ... Wenn ich high bin rede ich gannichts mehr wenn meine Freunde da sind (ich bin im normal Zustand auch nicht so gesprächig aber bei weiten nich so wenig) außerdem ist mein Selbstbewusstsein viel schlechter und ich denke immer das meine Freunde leise über mich reden. Ich habe auch schon ausprobiert weniger oder mehr andere Orte hat nichts geholfen. Weiß einer woher das kommt mit was es zu tun hat ( Vergangenheit, ...) klärt mich bitte mal darüber auf vielen dank :) Ps. Ist mein zweiter Beitrag hoffe der wird nicht auch noch gelöscht wie der erste

Antwort
von lionsgates, 44

Cannabis kann besonders bei jungen Menschen Paranoia hervorrufen. 

http://www.spektrum.de/news/cannabis-wirkung-marihuana-extrakt-verursacht-parano...

Du solltest vorsichtig damit umgehen. Auch wenn keine körperlichen Schäden bekannt sind, kann es bei einigen Menschen schädlich auf die Psyche wirken.

Kommentar von Hansi1029 ,

Danke :) 

Meinst du es kann folgen mit sich bringen (dauerhafte Paranoia, Psychosen) wenn ich es weiter mache? 

Kommentar von lionsgates ,

Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es unangenehme Nebeneffekte mit sich bringen kann. Gerade bei Menschen unter 25 Jahren ist das Gehirn noch nicht ganz ausgeprägt.

Kommentar von Hansi1029 ,

Okey vielen dank

Antwort
von aXXLJ, 17

Du hast Cannabis unter Verdacht, dass durch den Konsum bei Dir bestimmte negative Stimmungen und Verhaltensweisen erzeugt werden, aber willst weiterhin kiffen?

Stichst Du auch weiterhin mit einer Gabel auf Deine Hand ein, wenn Du mal beim Essen falsch mit der Gabel zustichst und merkst, dass es nicht gut tut?
Tu Dir den Gefallen, google "Rauschzeichen" und lass Dir das Buch zu Weihnachten schenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community