gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

HIV - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich das im Knast holt?

gefragt von NachtflugNachtflug am 18.06.2008 um 11:48 Uhr

am ganzen Körper tätowiert ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das dieser Mensch HIV-positiv ist? Dieser Kerl liebt blutige Schlägereien und ist am ganzen Körper mit Knast-Tatoos verziert. (Hygiene im Gefängnis?) Ich habe eine Bekannte, die ist so dumm, auf diesen Schläger hereinzufallen. Er sucht nur ein gemachtes Nest, denn er hat keine Wohnung. Nun habe ich erstens Sorge, dass er auch sie schlägt, und ich habe Sorge, dass er ihr auch noch einen Virus serviert. Wenn er positiv ist, wird er das garantiert nicht sagen. Er ist gerade mal wieder entlassen worden. Sass nicht zum ersten mal wegen schwerer Körperverletzung. Meine Bekannte lässt sich nicht überzeugen, dass er nichts taugt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.204 hiv x 247 gefaengnis x 243 safer-sex x 10 blutige-schlaegerei x 1

anonym
beantwortet von KinderKinder am 18. Juni 2008 11:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, alle ex knackis und tätowierten sind hiv. menschen lernen nie dazu, entführ deine freundin am besten.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 18. Juni 2008 11:51

Jemandem, der sich Sorgen macht mit SO einer Antwort zu kommen finde ich komplett daneben! Beanstandet.

Kommentar von KinderKinder am 18. Juni 2008 11:52

war auch nicht wirklich ernst gemeint, hätte man an der formulierung sehen können.

Kommentar von 69d22410151448bb4977155a740ea7a9smallgerwitt am 18. Juni 2008 11:57

@kinderkinder: Leider war das nicht ersichtlich, dass du deinen Beitrag nicht ernst meintest. Vielleicht tust du gut daran, dieses zukünftig zweifelsfrei deutlich zu machen. Danke!

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 18. Juni 2008 11:54

Es handelt sich hier nicht um ein Vorurteil, ich kenne diesen Typen,und musste auch schon als Zeugin gegen ihn aussagen, diese Tätowiernadeln werden im Knast ohne Desinfektion weitergereicht. und Junkies gibts da bekanntlich genug

Kommentar von KinderKinder am 18. Juni 2008 11:56

woher weißt du das mit der tätowiernadel? warst dabei? test machen und gut ist's und die beiden in ruhe lassen.

Haaza
beantwortet von Haaza am 18. Juni 2008 11:56
2x
  1. Ich würde ( und habe das ( fast ) immer von meinen Geschlechtspartnerinnen verlangt ) niemals ohne Schutz ( Kondom ) Sex haben...

2. 2.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich beim Tätowieren ansteckt ist auf jeden fall nicht Null, denn es kommt darauf an, welchen "Tätovierer" man aufsucht...

"Knast Tattoos " sind dadurch nicht unbedingt "sicher"...

1. Daraus folgt:

Deine Bekannte sollte , bevor sie mit dem Menschen ( es ist für mich egal, ob er im Knast saß oder nicht, ich sage das für "ALLE" Menschen )

einen Test verlangen...

( kostet so ca 30€ )

bevor man

( bzw.in dem fall sie...)

mit dem Kerl ungeschützt verkehrt...

alles gute Wünsche ich Euch...

Haaza

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 18. Juni 2008 12:00

Haaka, für mich gilt das genauso, meine Bekannte ist leider zu vertrauensselig, etwas dünn angerührt.

Kommentar von 1ab19a024026a84c366dd04ffa6db2c9smallHaaza am 18. Juni 2008 12:08

Na, dann können ( wir beide bzw.) ich nur hoffen, dass es jemandem ( Dir ) gelingt sie anders zu polen...

Ansonsten ( kann ( es MUSS NICHT..) )

das ganze ein tragisches Ende nehmen...

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 18. Juni 2008 12:24

Das Kind wird in den Brunnen fallen, er trinkt viel und prügelt dann los, habe beschlossen, mich da rauszuhalten.

Kommentar von 1ab19a024026a84c366dd04ffa6db2c9smallHaaza am 18. Juni 2008 12:43

Oh jeh, wir ahnen sicher beide wie das ganze enden wird...

ABER halte Dich Deiner Freundin zuliebe nicht raus...

SONDERN:

Hilf Deiner Freundin, lass nicht zu, dass sie verprügelt wird!!!

seht zu dass ihr den Idioten spätestens dann anzeigt...

Biete ihr einen Zufluchtsort, wenn es soweit kommt...

!!!

Alles Gute ( euch beiden...)

Haaza

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. Juni 2008 11:52
2x

Wenn Deine Bekannte so versessen auf den Typen ist, dann bleibt Dir nur, Dich zurückzuhalten und für sie da zu sein, wenn sie Dich irgendwann braucht, weil sie auf die Nase gefallen ist. Das mit dem HIV wird Dir so niemand beantworten können und wird Deine Bekannte wohl auch kaum abschrecken.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 18. Juni 2008 11:57

Ja, Quetan, mehr ist mir dazu auch nicht eingefallen.

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 18. Juni 2008 11:54
1x

Also, man kann redlich keine Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion benennen. Das wäre totaler Unfug. Ob nun am ganzen Körper tätowiert oder nicht, ob bereits Knastaufenthalt oder nicht, ob Schläger oder nicht - das sind alles keine Kriterien, um eine Aussage über eine wahrscheinliche HIV-Infektion zu machen. Wer sich schützen will, sollte: a) zusammen mit dem Partner einen HIV-Test machen lassen und/oder b) safer-sex praktizieren. Nicht nur eine HIV-Infektion lässt sich durch safer-sex verhindern oder zumindest das Risiko minimieren, sondern auch die Ansteckunge mit anderen Geschlechtskrankheiten. Mein Rat, wenn du berechtigte Bedenken hast, deiner Freundin nur den gutgemeinten Rat mit auf den Weg zu geben, für sich selber zu sorgen und sich selber zu schützen und das Risiko zu minimieren. Letztenendes muss sie es aber selbst verantworten, wie intensiv sie eine Beziehung eingeht und was sie dabei zulässt und was nicht.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 19. Juni 2008 15:27
0x

Ist Deine Freundin schon 18? Dann muß sie wohl ihre eigenen Erfahrungen machen. Es ist eben nicht nur AIDS, was man sich da holen kann sondern auch Hepatitis, TB...

anonym
beantwortet von sydneyxx am 18. Juni 2008 12:10
0x

So wie hier schon erwähnt und eigentlich solltest du so aufgeklärt sein und wissen, wie man sich HIV holt. Das Gefängnis ist noch unsere Welt und da gelten die gleichen medizinischen Regeln, wie draußen. Wenn du ohne Kondom Sex hast, dann kannst du dich anstecken, du kannst dich überall, wenn du Pech hast, an einer infizierten Nadel im Tatoostudio anstecken, wenn du dich schlägst du es kommt zum "Blutaustausch", dann kannst du dich anstecken. Es ist genau das gleiche, wie draußen. Hier kannst du dich auch schlagen, dich tätowieren und ungeschützten Verkehr haben. Wenn der Freund deiner Freundin nicht schwul oder bi ist, sich hat nicht stechen lassen oder hat nicht gestochen, dann kann er genausowenig HIV haben, wie der Homosexuell in der Homo-Disco-Toilette. Ein Erfahrungstip: wenn deine Freundin auf solche Kerle steht, dann sag ihr einmal deine Meinung und lass sie machen. Sie braucht dies vielleicht und wenn du dir ihre Sorgen anhörst, dann macht sie sich bei dir wieder leer um sich bei ihm mit Schlägen (ob physich oder psychisch) wieder voll machen zu lassen. Sowas nennt man Co-Abhängigkeit. Glaub mir, du kannst nicht viel tun, außer deine Freundin ist noch sehr sehr jung und ihr ist durch fehlende Lebenserfahrung nicht bewußt was sie da tut. Aber ich kenne deine Freundin nicht, aber jeder hat sein eigenes Schicksal und wenn sie diesen Mann für sich ausgesucht hat, (sie kennt ja die Begleitumstände) dann wird es schon das sein, was sie will und braucht.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 18. Juni 2008 12:21

Richtig Sydney, doch im Knast kommt man kaum an Desinfektionsmittel ran. - oder? Auf der anderen Seite ist es klug, mich da fernzuhalten.

Kommentar von sydneyxx am 18. Juni 2008 12:37

Die leben doch da nicht hinterm Mond. Im Knast kriegt man schon viele Dinge und sowas wie Desinfektionsmittel alle mal. Desinfektionmittel schützt aber nicht vor Viruserkrankungen, selbst, wenn du dich von oben bis unten einsprühst. Es schützt höchstens vor einem Pilz oder so. Guck dir doch mal eine Gefängnisreportage an, aber nicht auf RTL oder einer der Skandal "Bild"-Programmen, sondern eine neutrale Reportage, vom seriösen Jornalisten. Vielleicht beruhigt und hift es dir ja.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 18. Juni 2008 12:04
0x

Erstens) Schmeisst du hier ganz schön mit Vorurteilen herum. Nicht alle Menschen, die in der Strafvollzugsanstalt sitzen, sind unhygienisch.

zweitens) Bin ich froh, nicht deine Freundin zu sein, denn über mich schreibt keine wahre Freundin dermaßen abfällig.

drittens) Kannst du nicht wissen, ob dieser Mensch nur ein gemachtes Nest sucht oder deine Freundin nicht wirklich mag

viertens) Ist es ebenfalls nicht klar, ob der Mann deine Freundin wirklich schlagen wird. Meist sind Schlägertypen nicht gerade die, die ihre Freundinnen schlagen, denn sie reagieren ihren Frust ja schon woanders ab.

Mein Rat: Halt dich zurück, warte ab und sei da, wenn sie wirklich Hilfe braucht. Mit abfälligen Äusserungen und eingerosteten Vorurteilen bist du es nicht.

LG

Wieselchen

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 18. Juni 2008 12:18

Nein, Wieselchen, das sind keine Vorurteile, ich kenne diesem Mann und seine Geschichte seit Jahren . Auch sein Verhalten kenne ich: Das ist ein schlechter Mensch! Seine Frau hat er geschlagen,- Knast. Aber werde Deinen Rat beherzigen und für meine Bekannte (keine Freundin) da sein, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.