Kann man sich in diesem Fall mit HIV anstecken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man noch nie Sex hatte in dem Alter und auch keine Drogen spritzt, dann es sehr unwahrscheinlich, dass die Person HIV hat. Diese Person kann also niemanden anstecken. 

Und wenn die andere Person auch kein HIV hat, wie sollen die beiden sich dann anstecken? Wobei man aber nie weiß, ob der andere HIV hat. Nur ein Test kann das verraten. 

Wenn beide gesund sind, kann auch nichts passieren. Ist doch aber logisch.


Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harderlein
04.01.2016, 19:49

zusammengefasst also einer der zum ersten Mal sex hat mit einem Partner der kein HIV/aids hat ist die Wahrscheinlichkeit das einer von beiden Hiv bekommt gleich null?

0

Wie soll das gehen? Anstecken kann man sich nur bei jemandem, der HIV hat. Ob jemand die Pille nimmt oder nicht, ist völlig egal. Schwanger kann man auch werden, wenn jemand HIV hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide kein HIV haben wohl nicht . Die Pille ist Verhütungsmittel und kein Schutz vor Geschlechtskrankheiten oder irgendwelche Krankheiten die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden können . Da spielt das Alter der Partner absolut keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo her weißt du den, das beide keine Krankheiten haben ? ich empfehle immer ein Kondom zu benützen, weil man den Menschen nicht ansieht, ob sie Krank sind oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn beide kein HIV haben nicht, ausser sie haben Blut/Sperma eines HIV Erkrankten Mensches an ihrem Körper und selbst offene Wunden. Man kann auch bei der Geburt, wenn die Mutter HIV hat, infiziert werden. (Wird aber meistens verhindert, Kaiserschnitt usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laragon
04.01.2016, 19:35

das ist doch blödsinn. man sieht dem mensch nicht an, ob er jetzt HIV positiv ist oder nicht. NATÜRLICH besteht die gefahr.

du spingst ja auch nicht ins löwengehege, nur weil die tiere lieb aussehen. beissen können sie trotzdem.

0
Kommentar von swaeswae
04.01.2016, 19:37

Ich habe ausgehend davon geschrieben, dass sie beide KEIN HIV haben, der Vergleich mit dem Löwen ist hierbei lächerlich. Ich habe nichts falsches gesagt.

1
Kommentar von MaxGuevara
04.01.2016, 19:41

Kaiserschnitt ist längst veraltete. Auch HIV positive Mütter können gesunde Kinder auf natürlichem Weg bekommen

0

die pille schützt zu 99% vor BABYS, nicht vor HIV.

also: wenn man zum ersten mal mit jemandem schläft, IMMER mit kondom. wenn man länger zusammen ist und das gewisse vertrauen besteht, kann man sich überlegen, das kondom wegzulassen. ein med. test bringt dabei auch noch sicherheit.

wenn man sich nicht mehr gesund fühlt und fiebrig ist nach dem GV ohne kondom, sofort einen arzt aussuchen. HIV ist noch kein AIDS.

Stay safe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.01.2016, 19:40

netter Beitrag, aber das ist total an seiner Frage vorbei

0

Nein es besteht kein Risiko, aber wenn du so Angst hast dann lieber mit Gummi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um mit HIV infiziert zu werden, musst du erst mal ungeschützen Sex mit einen Sexualpartner haben, der bereits infiziert ist und dann müssen noch einige weitere unglückliche Umstände zusammen treffen.

Das war jetzt kein Plädoyer für ungeschützten Sex auf Vertrauensbasis. "Trau schau wem" und nutze lieber ein Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seefuchs
04.01.2016, 19:35

Mutter Kind Übertragung? Spritzen? Bluttransfusionen?

0
Kommentar von babyschimmerlos
04.01.2016, 19:41

@ dummie: Du hast offensichtlich gar keine Ahnung. Es gibt unzählige Menschen, die HIV positiv sind, ohne es zu wissen. Niemand lässt sich regelmäßig testen, deshalb ist JEDER ungeschützte Verkehr russische Roulette.

0

Was möchtest Du wissen?