Frage von Saymynameyo, 99

HIV wegen Freund ohne Kondom?

Hallo Leute,

Mich beschäftigt diese Frage schon ein halbes Jahr.. also die Geschichte: Mein Freund hat damals wirklich mit jedem Mädchen geschlafen die ihm vor die Füße kam, und wie er mir Beichtete: er hat noch nie wirklich ein Kondom benutzt, weil er es für überflüssig hält. Ich war blind vor liebe und dachte nicht an die risiken (obwohl ich wusste mit wie vielen Mädchen er geschlafen hatte), ich merke mal schnell an das die Mädchen nicht wirklich die "saubersten" waren. Und ihm wäre es auch relativ egal wenn ich mit HIV angestreckt werden würde. (und mit ihm hatte ich auch mein erstes mal)

Ich habe so angst mich mit HIV angesteckt zu haben, da wir wirklich nie mit Kondom hatten. Gibt es Anzeichen dafür oder sonstiges? (Ps: nein ich bin nicht 11, ich bin 17)

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 13

Die Angst ist natürlich schon irgendwie verständlich. 

HIV kann übrigens jeder haben. Es ist egal ob du sauber oder nicht sauber bist. Das Virus sucht sich die leute nicht aus.

Aber in dem Alter ist es eher schon unwahrscheinlicher, dass man HIV hat.  Und ich gehe mal davon aus, dass die Mädels noch so jung waren. 

Aber zu 100% Sicherheit gibt es nie.

Eindeutige Anzeichen für HIV gibt es da leider nicht. Kann also nur ein Bluttest herausfinden. 

Wenn du Angst hast, dann geh doch einfach mal zum Gesundheitsamt in deiner Stadt und lass dich dort testen. Der Test dort ist anonym und kostenlos. Geht ruck zuck.  Und dein Freund kann sich ruhig auch testen lassen. Dann habt ihr beide Gewissheit.



Und noch etwas zu deiner Beziehung. Wenn deinem Freund egal ist, ob du dich mit HIV ansteckst, solltest du überlegen ob er wirklich der Richtige ist.  Nur so ein kleiner Tipp von Frau zu Frau ;) 


Gruß

eure Maxie

Antwort
von Syrinxxxx, 36

Mach doch einfach einen HIV Test.

Und die Anzeichen sind Bauschmerzen, Kopfschmerzen die Normalen Symptome halt für eine Krankheit.

Mach lieber denn test Liebes.

Antwort
von TheMadneZz, 24

Hat er denn HIV ?

Antwort
von Helizzra, 27

Hatt er denn Hiv.Hast du mal mit ihm darüber gesprochen 

Antwort
von AbbathFangirl, 45

Konkrete Symptome, anhand derer man sagen kann: "Ja, du hast HIV" gibt es nicht.

Lass dich umgehend testen! Ein Test z. B. beim Gesundheitsamt ist kostenlos und anonym.

Vorsichtshalber habe ich auch mal einen Test dort machen lassen. Ich konnte das Ergebnis innerhalb von einer Woche abfragen. Statt eines Namens musste ich beim Ergebnis ein "Passwort" angeben und persönlich hingehen.

Antwort
von Muzir, 12

hiv-test!

Antwort
von musiclover2011, 33

der HI Virus lässt sich nur mit einem Bluttest nachweißen und wenn er ausbricht, dann braucht es dennoch eine Zeit bis man anzeichen sieht

Antwort
von sozialtusi, 50

Da gibt nur ein Test wirklich sicherheit. Nur, weil du nichts merkst heißt das nicht, dass Du nichts hast.

Antwort
von BlauerSitzsack, 36

Geh' zum Arzt und lass dein Blut testen.

Antwort
von Abuterfas, 27

Lasse einen Test machen, das ist das Einfachste, bevor Du Dich jetzt unnötig verrückt machst.

Antwort
von Ridler12, 30

Das einzige was du machen kannst ist dich testen lassen

Antwort
von howelljenkins, 45

first of all: beende die beziehung

und zweitens: anstatt nach anzeichen zu suchen geh zum arzt und mach einen test. 

und "nicht die saubersten" ist herabwuerdigend

Kommentar von Saymynameyo ,

sorry, ich wollte es nicht Herabwürdigend klingen lassen. Aber naja die Beziehung kann ich nicht Beenden da er in einer Art "Gang" ist, und ich es mir quasi nicht erlauben darf mit ihm schluss zu machen.

Kommentar von howelljenkins ,

dann hast du noch ganz andere probleme als eine eventuelle HIV infektion. 

dann wuensche ich dir noch ein schoenes leben.

Kommentar von MaxGuevara ,

Aber naja die Beziehung kann ich nicht Beenden da er in einer Art "Gang" ist, und ich es mir quasi nicht erlauben darf mit ihm schluss zu machen.

Das ist doch Kinderkram. Sind wir hier im falschen Film?  Klar kannst du die Beziehung beenden. Dich wird wohl niemand deswegen umbringen. Es ist dein Leben.

Kommentar von svenwie ,

Das wuerde ich allerdings auch mal so sehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten