HIV-Viren im Eyeliner?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ganz bestimmt nicht ! Hiv kann nur in ausreichender Menge , unverdünnt und Körperwarm übertragen werden. Erstens kommt das alles nicht in Frage und zweitens ist der Übertragungsweg zu indirekt . Über sowas musst du dir keine Gedanken machen ! Und es lebt bestimmt keine 2 Monate auch wenn es geschlossen ist .

Es heisst HI-Viren und nicht HIV-Viren. Das "V" steht ja schon für Virus. Nein, du musst keine Angst haben - die Viren sind ziemlich empfindlich! Wahrscheinlich gewinnst du eher im Lotto ohne jemals einen Schein ausgefüllt zu haben und wirst gleichzeitig bei strahlendem Sonnenschein im Haus vom Blitz getroffen, als das du dich über einen Eyeliner infizierst!

Allerdings hast du ein einem Punkt recht! Die Phobie finde ich bedenklich, du solltest du deswegen professionell beraten lassen!

Also das einzige Problem welches ich hier sehe ist deine Phobie und dein Zwang. Du solltest dringend einen Psychiater aufsuchen.

Die Sachen wegen HIV etc. brauch mal also an dieser Stelle nicht weiter ausführen, da es absoluter Blödsinn ist.

So ein Humbug...

Hör auf, dir bei irgendwelchen 'Krankheitserscheinungen' selbst im Internet rauszusuchen, was du denn jetzt haben könntest.. Genau sowas verursacht nämlich solche Panik. Ja, vielleicht kam das bisher mal vor. Einmal in über 100.000.000 Eyelinern..

Die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering das sich in dem Eyeliner HIV-Viren befinden. Die Schmerzen am Auge werden daher kommen das du versucht hast es aus dem Auge zu pulen. Und ich denke nicht das Eyeliner Flüssigkeit eine Lebensgrundlage für HIV-Viren bieten könnte. Es ist zwar schwer für dich denke ich, aber beruhige dich, es wird nichts passieren. :)

: ) Danke. Einen Test habe ich einmal durchgefuehrt (hatte aber auch NULL Risikokontakte), daraus resultierend habe ich Panik bekommen WAEHREND der Abnahme infiziert worden zu sein... ; / Haette also nach drei Monaten WIEDER einen Test machen muessen... bei Leuten wie mir ist das ne Sissyphus-Angelegenheit.... DANKE fuer die gute Antwort : )

@cenerentola80

Die Nadeln bei der Blutentnahme sind alle einzeln verpackt, desinfiziert und werden nach der Nutzung direkt Ordnungsgemäß entsorgt. :)