Frage von Darkfighterxx, 41

Hiv Testergebnis ohne Brief nach Hause zubekommen?

Ich hatte vor ca. 7 wochen ungeschützten AV mit einem Mann. Naja beim Sex hab ich nicht drüber nachgedacht find ich im Moment auch sehr dumm von mir aber im Moment habe ich Paranoia bekommen Hiv zu haben und deswegen habe ich den Kerl angeschrieben und er hat gesagt das er sich regelmäßig durchsuchen lässt. Trotzdem erleichert es mich nicht und ich würde mich gerne Testen lassen. Aber ich denke das Testergebnis wird nach Hause geschickt als Brief und ich möchte garkeine Briefe nach Hause geschickt bekommen da ich noch bei meiner Familie wohne und ich nicht möchte das sie sehen das ich beim Gesundheitsamt war. Ich wollte fragen ob es irgendwelche Alternativen gibt die ich jetzt tun könnte. Ich möchte nicht noch 5 wochen warten auf einen Anonymen Hiv Schnelltest denn ich bin sehr unberuhigt zurzeit.

Mfg

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 8

Wenn du keinen Brief möchtest sag es entweder deinem Arzt und hol dann das Ergebnis bei ihm direkt ab. Oder du gehst zum Gesundheitsamt. 

Gesundheitsamt hat mehrere Vorteile. 

1. ist der Test dort kostenlos

2. ist der Test dort anonym 

3. das Testergebnis wird bei den meisten Gesundheitsämter nicht als Brief verschickt. Man muss den in der regel dort persönlich abholen bzw. erfragen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von RoryGilmore1, 18

Du kannst das doch an eine andere Adresse schicken lassen, oder an ein Postfach. Du könntest das auch mit einer entsprechenden Beratungsstelle absprechen. 

Antwort
von oppenriederhaus, 20

geh zu Deinem Hausarzt - dann wird das Ergebnis an ihn geschickt.

Der Test ist allerdings nicht kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community