Frage von Nadja1027, 64

Wie ist das Ergebnis beim HIV Test, wenn Aids schon ausgebrochen ist?

Nehmen wir mal an, bei mir sei schon AIDS ausgebrochen und ich wüsste davon nichts.. Mache dann aus Neugier einen HIV Test... das Ergebnis wäre dann aber dennoch positiv oder? HIV Test gibt ja nur Aussage darüber ob man den Virus in sich trägt, nicht dass er ausgebrochen ist...Nun ja was kommt raus wenn einer den Test macht, bei dem AIDS schon ausgebrochen ist?

Antwort
von Becca22, 44

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die Krankheit (also AIDS) schon ausgebrochen ist, könnte es ja theoretisch sein dass dann mehr Erreger im Blut sind… ?

Antwort
von Doesig, 64

HIV ist die Bezeichnung des Virus, das die Krankheit AIDS auslöst.

D.h. also, wird bei dir das Virus nachgewiesen, wirst du später mal an AIDS erkranken (wahrscheinlich). Du bist also permanent HIV-positiv, natürlich auch wenn die Krankheit dann ausbricht.

Kommentar von Nadja1027 ,

Ich wollte wissen, was rauskommt, wenn jemand einen HIV Test macht, bei dem die Krankheit schon ausgebrochen ist

Kommentar von Doesig ,

Da AIDS durch das HIV-Virus ausgelöst wird, bist du natürlich auch bei Ausbruch der Krankheit positiv.

Kommentar von Nadja1027 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten