Frage von Daniel886, 109

Hiv test nach Oralverkehr mit Blut?

Hallo eine bekannte und ich hatten Oralverkehr. Lecken und Fingern. Hab sie wohl beim Fingern etwas verletzt hatte Blut an dem dem Finger. Hab sie auch geleckt jedoch habe ich da nichts bemerkt. Ich merkte nur diesen Eisen rostigen Geschmack im Mund. Mehr nicht. Frage nun sollte ich einen test machen? Oder wie stehen die Chancen einer Ansteckung? Bzw das Risiko ist höher oder eher nicht. Auf jedenfall ist die bekannte Kern gesund ansonsten. Danke an alle

Antwort
von Haleybutt, 54

Frag sie sofort, ob sie irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen hat! Natürlich hättest Du Dich angesteckt, wenn sie eine sexuell übertragbare Erkrankung hätte - und das weißt Du auch ! Und sei beim nächsten Mal nicht nur geil sondern auch vernünftig!  Btw - ne Erkrankung lässt sich nicht immer sofort feststellen. Warte 4 Wochen und wenn Du dann noch unruhig bist, lass einen Bluttest machen. Und sei demnächst schlauer! Bitte.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 29

Sich mit HIv anzustecken beim richtigen Sex beträgt unter 1%.  Also ist die Frage, ob man sich testen lassen sollte schwachsinnig. 

1% ist eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit und dennoch gibt es sehr viele Menschen die sich heutzutage immer noch mit HIV anstecken. 

Ich will damit sagen, dass man nicht nach der Wahrscheinlichkeit gehen kann. Die Wahrscheinlichkeit beim Oralsex bei einer Frau ist nochmals viel geringer. Aber sicher kann man sich nie sein.  HIV zu bekommen ist fast wie Lotto spielen. 

Es ist also nie verkehrt einen Test machen zu lassen, wenn man ungeschützten Verkehr hatte. 

Einen Test kann man beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym machen lassen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Akka2323, 44

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Wahlloses Vögeln ist nun mal gefährlich.

Antwort
von ffmsge069, 58

Ab zum Arzt nur er kann dir konkretes erzählen

Antwort
von Daniel886, 35

Antwort an webya: man hört ja immer das sowas dadurch über tragen werden kann. Oder muss jemand krank sein überhaupt? Also schon HIV haben?

Antwort
von CatNSaege, 26

Meinst du mit kerngesund, dass sie sicher kein HIV hat? Woher willst du das dann haben?

Kommentar von Daniel886 ,

Sie hat kein HIV genau so wie ich. meinte ob sowas entstehen kann ?

Kommentar von CatNSaege ,

Natürlich nicht!
Wenn du keine Erkältung hast und du einen Menschen, der auch keine Erkältung hat, küsst, kriegt ihr doch auch nicht auf einmal beide Erkältung.
HIV ist einfach ein Virus, der über Blut übertragen wird. Der "entsteht" nicht einfach so.

Kommentar von MaxGuevara ,

HIV ist einfach ein Virus, der über Blut übertragen wird. Der "entsteht" nicht einfach so.

HIV wird nicht NUR durch Blut übertragen, sondern auch durch Sperma, Scheidenflüssigkeit oder Muttermilch

Kommentar von CatNSaege ,

Jaja.. in der Frage ging es ja hauptsächlich um Blut. Meine Betonung lag nicht darauf, über was man sich anstecken kann, sondern darauf, dass es ein Virus ist, der (unter anderem) über Blut übertragen wird und der daher nicht einfach so im Blut entstehen kann.

Kommentar von MaxGuevara ,

Niemand kann ohne einen Test wissen, ob der Partner oder man selber HIV hat. Also kannst auch du nicht wissen ob deine Partnerin HIV hat.  

Und nein, HIV entsteht nicht einfach so. Man muss es von einer anderen Person bekommen 

Antwort
von xXfunkygirlXx, 40
Antwort
von webya, 48

und wieso willst du einen Test machen wenn deine Bekannte gesund ist?

Was sagt denn deine Frau dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten