Frage von XVVZX, 127

Sollte ich auf Nummer sicher gehen und einen HIV Test machen lassen?

Ich führe eine Freundschaft Plus Beziehung. Wir hatten gestern das erste mal Sex. Wir haben zwar ein Kondom genommen, was sie mir am Ende auch abgestreift hat, doch zweifel bleiben trotzdem. Sie ist sehr sauber, aber ich will trotzdem ein HIV Test machen lassen. Wo kann ich den machen und kostet das Geld??? Oder sollte ich es sein lassen?

Antwort
von Schwoaze, 83

Einen HIV-Test kannst Du bei Deinem Hausarzt in Auftrag geben, einfach Blut abnehmen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass das kostenlos ist. Außerdem würde Dir der jetzt absolut nix bringen. Es dauert Wochen - Monate, bis eine sichere Diagnose möglich ist. Ich glaube, dass Du überreagierst. Aber natürlich ist das Deine Entscheidung.

Antwort
von SuMe3016, 38

Den Test kannst du auch beim Gesundheitsamt kostenlos machen lassen. Einfach zu einer Sprechstunde gehen. Musst aber googeln, wo es in deiner Nähe sowas gibt. Mind 12 Wochen sollen aber zw dem Risikokontakt und dem Test zwischen liegen.

Kommentar von MaxGuevara ,

Mind 12 Wochen sollen aber zw dem Risikokontakt und dem Test zwischen liegen.

Falsch. Seit diesem Jahr beträgt die Zeitspanne nur noch 6 Wochen

Antwort
von Ostsee1982, 24

Aids Hilfe googeln da kannst du kostenlos HIV und Syphillis testen lassen.

Antwort
von Applwind, 26

Es gibt einen anderen Weg um das zu überprüfen und gleich zeitig was gutes zu tun.

Blut spenden

Was alles zu beachten ist und wann es möglich ist frag am besten einen Arzt

Kommentar von MaxGuevara ,

Man sollte die Blutspende nicht als HIV Test missbrauchen.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 25

Sie ist sehr sauber

Hygiene hat mit HIV nichts zutun. Das nur mal so nebenbei.

Einen HIV Test, kann man anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt in deiner Stadt machen lassen. 

Bei allen anderen Ärzten kostet es Geld. 

Wobei ich einen Test in deinem Fall eher unnötig finde. Aber wenn du dich dann besser fühlst, dann mach ihn.

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community