HIV Test beim Gesundheitsamt mit Termin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt AIDS Hilfe haus. Da kannst du soweit ich weiß ein Schnelltest machen. Oder du machst ein Termin beim praktischen Arzt und lasst mal dein Blut komplett untersuchen. Hat für mich ehrlichgesagt mehr Sinn...kannst ja andere Sachen mit dir herumschleppen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfrage das bei dem örtlichen Gesundheitsamt. Oft gibt es an bestimmten Tagen eine offene Sprechstunden für HIV/ Hepatitis Tests. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst beim Gesundheitsamt oder der aids hilfe einen schnelltest machen mit pieks in den finger, dauert nur 20 Minuten. p.s. vorher anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das zwar schon länger her, aber man konnte an einem bestimmten Tag in der Woche einfach hin, ohne persönliche Angaben machen zu müssen, war alles anonym, man bekam Blut abgenommen und eine  Karte mit einer Nummer. Eine Woche später konnte man mit der Nummer einen geschlossenen Umschlag mit dem Ergebnis abholen. 

Einen Termin machen wäre ja schwierig ohne Namensangabe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?