Frage von lalola93, 38

HIV Symptome nach Blutspenden?

Und zwar war ich vor knapp 4 Monaten Blutspenden .. Und habe Angst dass die Nadel doppelt benutzt wurde und ich so mit HIV angesteckt wurde .. Seit 2 Wochen hab ich stechende plötzlich auftretende Kopfschmerzen (treten immer so alle paar min auf) zudem hatte ich vor 2 Wochen eine zahnfleischenzündung die nach 2 Tagen wieder wegging .. Und jetzt hab ich extreme Zahnschmerzen ganz hinten in der linken Seite (da wo die Weißheitszähne liegen, meine sind nicht draußen) und mein Nacken ist auch total verspannt .. Sonst hatte ich keine Symptome außer diese , Hilfe !!

Antwort
von MaggieundSue, 33

Du produzierst diese Angst nur in deinem Kopf! Warum? HIV-Kranken können nicht Blutspenden gehen. Dies wird vorab getestet. Die Nadel Doppel verwendet......du machst dir zu viele sorgen um nichts!

Kommentar von wurzlsepp668 ,

wie soll der HIV-Test vorab gehen?

NACH dem Spenden hat jeder Spender einen Zettel auszufüllen, wo er rot oder grün ankreuzt

Antwort
von vikodin, 27

mach nen test der sollte aussagekräftig sein, da 3 monate nach eventueller infektion was ich aber für unwahrscheinlich halte... 

Antwort
von Hexe121967, 38

und warum meinst du das das symptome für eine hiv-infektion sein sollen?  nadel doppelt benutzt? kann nicht passieren! also hör auf dich da in etwas reinzusteigern.

Antwort
von Annabell2014, 27

Die Nadel wird garantiert nicht zwei mal benutzt! Du bildest dir da was ein!

Antwort
von blackhawk2014, 31

Und wie kommst du drauf, das es HIV sein könnte?

Was sollen wir schon anderes dazu sagen als: "Mach nen Test"?

Du malst den Teufel an die Wand, steigerst dich da rein und bildest dir Sachen ein.

Antwort
von Papabaer29, 17

Wenn du so paranoid / hypochondrisch bist, solltest du nicht Blut spenden gehen!

Zahnfleischentzündung / -schmerzen sind keine typischen HIV Symptome.

Davon abgesehen ist es wahrscheinlicher, dass du vom Blitz getroffen wirst, als dass du dich in Deutschland durch eine Blutspende mit irgendwas ansteckst.

Antwort
von Forte90, 18

Hör auf dich reinzusteigern. Du hast bei Gutefrage.net alleine 18 Fragen bzgl. einer Blutspende reingestellt, bevor du überhaupt hin bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community