Frage von dennis00210, 97

Hiv symphtom oder nicht?

Ich hatte am 27.08 ungeschützen analverkehr es war sehr kurz 30-40 Sekunden ich weiß nicht mal ob sperma in mich gekommen ist jedoch ist jetzt eine woche vergangen und ich habe aufeinmal einen juckreiz am ganzen körper aber ohne hautausschlag. Ich hatte aber bis jetzt auch keine anderen symphtome wie fieber,lymphknotenentzündung..... nur das jucken das jucken kam aber erst als ich nachts ins bett gegangen an was kann es liegen ist es hiv oder bitte hilft mir DANKE.

Antwort
von onidagori, 27

Oh, das ist unangenehm. Glaube aber nicht, daß es daran liegt, denn normal dauert es länger bis HIV überhaupt festgestellt werden kann. Die Ursache liegt sicher woanders. Gehe zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 12

Es gibt keine eindeutigen HIV Symptome. Diese Symptome die bei einer frischen Ansteckung bei manchen Leuten auftreten, können auch bei tausend anderen Krankheiten auftreten. Ist also kein sicheres Zeichen. 

Deshalb hör auf danach zu googlen. Das bringt nichts und macht dich nur verrückt. 

Zur Info. HIV Symptome treten frühestens nach 2 Wochen auf. Die Beschwerden bei dir dürften daher also zu früh dran sein. 

Gewissheit kann da nur ein HIV Test bringen. Geh doch einfach in ca. 5 bis 6 Wochen mal zum Gesundheitsamt und lass dich testen. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von DerDudude, 23

Recherchiere mal genau, was HIV ist.

Liest sich eher wie eine "normale" Infektion. Geh am Besten mal zum Hausarzt und evtl. dann zum Urologen.

Kommentar von dennis00210 ,

Juckreiz ist doch keine infektion ich sag ja ich hab nur diesen juckreiz

Kommentar von DerDudude ,

Dieser Juckreiz könnte aber durch eine Infektion hervorgerufen werden. Welche das ist, wird dir dann der entsprechende Facharzt sagen können.

Geh aber erstmal unbedingt zum Hausarzt. Der wird dich dann an den Arzt mit der passenden Fachrichtung überweisen.

Antwort
von Lucamarkert123, 13

Die Inkubationszeit (also die Zeit bis die Krankheit ausbricht) dauert bei HIV/AIDS glaub 25 Jahre oder so :D also nein, eher kein HIV

Kommentar von dennis00210 ,

Nach 25 jahren bricht aids aus ich meine ob ich symphtome einer frischen hiv infektion habe oder nicht

Kommentar von Wischkraft1 ,

ob ich symphtome einer frischen hiv infektion habe oder nicht

. . .kann dir nur ein Bluttest sagen.

Kommentar von svenwie ,

... aber der auch erst 6 Wochen nach dem Risikokontakt. Davor waere ein HIV Test nicht aussagekraeftig !!!

Kommentar von svenwie ,

25 Jahre ist wohl etwas sehr hoch gegriffen. Zwischen 8 und 12 Jahren ist da etwas realistischer ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten