6

HIV Schnelltest, WO?

Frage von brOOmStick brOOmStick

Ich möchte es mir angewöhnen, zur Sicherheit regelmäßig HIV-Tests zu machen (zwar bin ich immer für safe, aber sicher ist sicher)...

Kann mir jemand sagen, wo man Schnelltests machen kann und wie teuer es ist?

Schnelltests tun meiner Psyche gut, weil ich immer ein Pessimist bin und mir bei einwöchiger Wartezeit allerlei Horrorgeschichten in den Kopf geraten würden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Du weißt aber schon, dass der Virus an sich nicht nachweisbar ist, sondern nur die Antikörper, oder?

Das heißt, du würdest sowieso erst einige Wochen später davon erfahren. Das heißt, ein negativer Test wäre keine Entwarnung.

Sicherheit bietet dir kein Test, nur Kondome.

Kommentar von brOOmStick brOOmStickbrOOmStick

Kondome benutze ich ja auch grundsätzlich, aber für den Fall der Fälle würde ich natürlich rechtzeitig informiert sein ^^

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

schnelltests gibts nicht... fertig

Kommentar von Mari2324 Mari2324Mari2324

Bingo...und selbst wenn sie angeboten werde, Finger weg, denn das ist reine Abzocke!

• 0
    Antwort von p4tr4sch p4tr4sch

1 x HIV Heimtest 17,90€ http://www.drugtests.de

• 0
    Antwort von sincera sincera

Hallo! Die Schnelltests gibt`s beim Gesundheitsamt. Ich habe mich dort informieren lassen und mich testen lassen. Die kostesten je nach Region bzw. Stadt von 12 bis 15€. Die Beraterin sagte mir, dass sie genauso sicher sind wie die im Labor. Kannst mal hingehen und dann bist du auf er sicheren Seite! Viel Glück!

P.S. ich verstehe echt nicht, warum manche hier eine Antwort geben, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben! Das ist doof!!!

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Du weißt, dass es eine Lücke gibt? Bedeutet, dass man sich angesteckt hat, aber es im Blut noch nicht nachzuweisen ist?

Feste Partnerschaft wäre sicherer.

• 0
    Antwort von jitta jitta

du bist ja nicht mehr der jüngste.kannste dich doch woanders schlau machen, und was ist mit kondemen du blödie?

Was fällt dir eigentlich ein, in diesem Ton mit mir zu reden?

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

kondome sind prophylaxe. er hat nach einem hiv-test gefragt :-)

Ich hatte nie was ohne Kondom, um ehrlich zu sein, ich bin vermutlich nur ein wenig übervorsichtig :-D

Kommentar von Mari2324 Mari2324Mari2324

ich find es klasse dass sich ein junger Mann solche Gedanken macht und noch dazu generell Kondome benutzt. Das kann uns Frauen doch nur lieb sein und ich versteh ehrlich gesagt nicht, weshalb du ihn hier so angehst!

• 0
    Antwort von eggplant eggplant

Beim Arzt, beim Gesundheitsamt, oder auch bei ärztlichen Labors (da gehts auch vollkommen anonym mit Nummern), beim Blutspenden. Diese Schnelltests gibt es, weiß aber auch nicht wo. Aber wenn du safe bist, dann kannst du ja auch warten... Generell - sehr gute Idee!!!!

• 0
    Antwort von Mari2324 Mari2324

Wenn Du Blutspender bist, wird immer ein HIV Test gemacht, sowie andere Krankheiten. Wäre also auch was, zudem tust du was gutes. Lass es aber, wenn du nicht sicher bist, ob du HIV haben könntest, bzw. gib es beim Blutspenden anonym an. Sonst kannst du den Test beim Arzt machen, kostet aber 50 Euro, soweit ich weiß. Sonst lässt es sich nicht testen. Das kann nur ein Arzt mittels Blutabnahme

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

kannst du meist beim hausarzt oder anderen ärzten machen. ist aber eine privatleistung und kostet zwischen 30-50 € ungefähr.

• 0
    Antwort von Bohne1995 Bohne1995

arzt.

Jeder beliebige Hausarzt?

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

sagen wir mal so: da du es wie gesagt bezahlen muss und ein arzt also daran verdient, wird er es gerne machen :-) das ergebnis bekommst du einige tage später.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

ich glaube nicht das es schnelltests gibt, die wirklich gut sind. Aber frag doch mal deinen Arzt, solche Test können die doch alle machen.

Es gibt Schnelltests, soviel ist sicher, aber ich weiß nicht genau wo

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

ja hab ich auch gerade bei google gesehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.