Frage von Angstvorwas, 107

HIV Risiko gegeben?

Hallo,

ich war letztes Jahr in einem Nachtclub in Tschechien. Dort kam eine Dame zu mir und stand mit dem Rücken zu mir. Dann hat sie meine beiden Hände genommen und unten auf ihren Tanga. Also ich habe sozusagen die Vagina durch diesen Tanga gespürt. Aber soweit ich mich erinnern kann waren danach meine Hände trocken (vllt bisschen Schwitze) und ich habe sie mir dann auch gewaschen. Besteht ein Risiko das ich mich angesteckt haben könnte ? Und mal angenommen auf meinen Händen währe etwas von ihrer Scheidenflüssigkeit währe es dann ein Risiko (auch wenn ich meine Finger dann an der Lippe/Mund gehabt hätte) ? Wie gesagt das ganze ist schon länger her aber nun kommt wieder diese Angst hoch. Ich hatte diese Angst schon einmal und habe dann nicht mehr daran gedacht doch es kommt einfach alles wieder hoch. Ich sitze da und Schwitze vor Angst und weiß nicht mehr weiter. Ich habe nicht mit ihr geschlafen oder sonst was sondern sie hat bloß meine Hände auf ihren Po und dann unten auf ihre Vagina (aber mit angezogenem Tanga). Mein Herz klopft wie verrückt und es ist schon einmal so weit gekommen das mein Herz Rhythmusfehler hatte und weh getan hat. Ich bin für alle Antworten dankbar und vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen weil ich selbst weiß das dort nichts sein kann oder ? Einen Test will ich auch nicht machen weil ich wahnsinnige Angst davor habe. Noch etwas anderes und zwar ich habe auch mein Blut testen lassen (keine Aids Test) und alle Werte waren Optimal kann das was bedeuten ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 34

Du kannst dich wieder beruhigen. Es bestand absolut kein HIV Risiko. Selbst wenn der Tanga nass gewesen wäre, bestände kein Risiko. 

Also keinen Grund zur Panik. 

Gruß

eure Maxie

Kommentar von Angstvorwas ,

Also ist ein Test unnötig oder ? Wieso besteht auch kein Risiko wenn er Tanga nass gewesen währe ? Sind Sie positiv nach ihrem Profilbild wie ich sehe ?

Kommentar von MaxGuevara ,

Ja ich bin positiv. 

Selbst wenn der Tanga nass gewesen wäre, würde die Menge nicht ausreichen. Und durch die Haut gelangen die Viren sowieso nicht. Nur Schleimhäute können die Viren aufnehmen. Und auch da gibt es Unterschiede. 

Die Darmschleimhaut nimmt die Viren am besten auf. Die Mundschleimhaut allerdings nimmt sie nur sehr schlecht auf, weil im Speichel Enzyme sind die das Virus inaktiv werden lassen. 

Noch dazu wären die Viren die sich dann an der Hand befinden würden, sehr schnell inaktiv, weil sie an der frischen Luft sind. 

ich könnt jetzt noch weitere beispiele nennen. 

Aber um es kurz zu machen. Absolut NULL Risiko. 

Ein Test ist rein medizinisch unnötig. Wenn du aber solche große Angst hast, dann mach einfach einen. Einfach um deine Psyche zu beruhigen. 

Das musst du entscheiden

Kommentar von Angstvorwas ,

Oh ok danke sehr für deine Antwort die hat  mir sehr sehr sehr geholfen. Danke sehr. 

Kommentar von MaxGuevara ,

Bitte bitte :) 

Antwort
von Dackodil, 55

Du kannst dich auf diese Weise definitiv nicht mit HI-Viren anstecken. Die können nicht durch die normale Haut eindringen.
Nicht mal die Schleimhaut des Genitaltraktes ist für sie ohne weiteres zu durchdringen. Sie brauchen eine kleine Verletzung.

Egal, was ich sage und schreibe, du wirst weiter Angst haben.
Mach endlich einen Test und gut ist.

Du erinnerst mich an den Mann, der sich aus Angst vor dem Tod umbrachte.

Gute Besserung.

Antwort
von shaniqua111, 58

Wie kommst du darauf dass diese Frau mit HIV infiziert war und wenn sie angezogen war, du deine Hände gewaschen hast und dir damit nicht in irgendwelche offenen Wunden getatscht hast....was soll dann bitte passieren?! Aber wenn es dich beruhigt mach einfach einen Test, aber ich glaube ich kann dir zu 99,99% versichern, dass du nicht HIV-positiv bist. ;)

Antwort
von TheZyrus, 47

Geh zum Arzt und mache einen Test! Du kannst ja sowieso nichts ändern.. ;) und glaub mir.. du hast kein HIV

Antwort
von Paule13579, 40

Wenn du nicht grad ne offene Wunde an den Händen hattest und damit in ihr warst, ist das nicht möglich. Aber mach doch einen Aids Test, dann wirst du Ruhe und Sicherheit haben.

Kommentar von Angstvorwas ,

Das mache ich irgendwann später. Ich bin etwas Jünger also hatte noch keinen Sex deswegen hab ich es nicht so eilig aber ich hatte nichts keine offene Wunde oder sowas. Was währe wenn ich dort eine Wunde gehabt hätte die aber nicht so frisch ist ?

Kommentar von Angstvorwas ,

mit "in ihr" meinst du Finger in die Scheide einführen ja ?

Kommentar von Paule13579 ,

Ja, genau das meine ich. Aber warst Du ja nicht, also wird dir nichts passiert sein, selbst wenn Sie positiv wäre.

Kommentar von Angstvorwas ,

puhhh das beruhigt mich jetzt schon sehr viel. Also ich denke auch daran besser niemals Sex zu haben wegen dem Risiko

Kommentar von Paule13579 ,

Dann verpasst du aber was, wenn du niemals Sex haben willst.

Antwort
von DoeJohn101, 61

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für extrem gering aber eine konkrete Aussage kann nur ein HIV-Test geben. Das "ich habe davor Angst" kann ich verstehen, aber nicht zu testen wird Deine Situation zum einen niemals lösen oder verbessern, und zum anderen trägst Du ja auch eine Verantwortung gegenüber anderen.

So weit ich weiss, kann man HIV-Tests kostenlos in jedem Gesundheitsamt durchführen lassen, falls Dich die Kosten abschrecken.

Es wird sicher nichts sein, aber das schriftlich zu haben, beruhigt doch sehr. Zumal man eigentlich eh vor einer Beziehung grundsätzlich immer einen neuen Test machen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community