ich hab mal ne frage kann man hiv eigentlich auch ohne sex gehabt zu haben bekommen weil es gibt ja glaube ich sogar kinder die das haben deswegen frag ich mich die ganze zeit ob das geht

Kinder können bei der Geburt von ihrer Mutter infiziert werden. Desweiteren kann man sich bei Bluttransfusionen oder bei Kontakt mit Blut von Infizierten anstecken. Kommt aber kaum noch vor. Blutkonserven werden heute besser kontrolliert.
Wenn es die Kinder haben, hat es ein Elternteil (bzw. dann beide) gehabt.

Zum Beispiel durch übertragung durch die Mutter oder verschmutzte Spritzen.
wenns deine Mutter hatte in der schwangers. - oder Blutkonserven verseucht oder unfälle
wenn die eltern hiv haben kann auch ein kind infiziert werden ansonsten kann man sich anstecken durch ungeschützten verkehr o über blut um sicher zu gehen frag einen arzt

heutzutage ist es eigentlich bei uns unmöglich durch transfusionen eine hiv infizierung zu bekommen. die übertragung bei erwachsenen/jugendlichen bei uns zu lande ist fast nur durch sexualpraktiken oder needle-sharing möglich. bei kindern ist es durch die mutter-kind-übertragung möglich bei der geburt.

Die Kinder haben sich schon im Mutterleib bei der infizierten Mutter angesteckt !!!
Übertragungsformen von AIDS
Das HI-Virus wird über Körperflüssigkeiten übertragen, allerdings nicht über alle: Bisher konnte nicht nachgewiesen werden, dass Speichel, Tränen, Urin oder Schweiß jemals eine Infektion herbeigeführt hätte. Anders sieht es da mit Sper.ma, Vagi.nalsekret, Blut und Muttermilch aus. Ungeschützter Se.x – in welcher Form auch immer – birgt immer das Risiko einer HIV-Infektion in sich.
Weitere Möglichkeiten, sich anzustecken bestehen im geringeren Maße in Hinblick auf Bluttransfusionen und im stärkeren Maße bei Drogenabhängigen in Zusammenhang mit der Nutzung verunreinigter Spritzen. Die Gefahr, dass sich bereits ein Kind im Mutterleib mit AIDS ansteckt, kann minimiert werden, wenn bekannt ist, dass die Mutter mit dieser Geschlechtskrankheit infiziert ist. Dieses muss in jedem Fall dem betreuenden Arzt mitgeteilt werden, der dann geeignete Maßnahmen einleiten kann.
Quelle: http://www.gofeminin.de/gesundheit/aids-hiv-geschlechtskrankheit-f16900.html !!!
achso ich dachte immer diese krankehit ist keine erbkrankheit
Ja es kann sein, dass du das Virus durch vererbung z.B.auch in dir trägst.

Übertragung bei der Geburt
als Drogensüchtiger Nadeln von anderen mitbenutzen
verseuchte Blutkonserven (ist früher gelegentlich passiert und inzwischen sehr unwahrscheinlich)

Ja, durch Blutübertragenungen oder durch infizierte Nadeln oder durch die Mutter bei der Geburt oder ...

HiV ist nur durch S.perma oder Blut übertragbar
Wenn eine HIV Positive Mutter ein Kind bekommt, kann dieses Kind auch HIV positiv sein

Es kann im Mutterleib übertragen werden (Gefahr mit heutigen Medikamenten und Kaiserschnitt sehr gering), blutende Wunden, gemeinsames Drogenbesteck, etc

Körperflüssigkeiten. Kinder, die das haben, sind von ihrer Mutter angesteckt worden.
Natürlich das blut des infizierten muss nur in kontakt mit deinem kommen und schon bist du infiziert und es ist eine Erbkrankheit
Marple am 19. April 2009 22:25 HIV ist doch keine Erbkrankheit
Lachbolzen am 19. April 2009 22:29 blutkontakt heißt nicht direkt, dass du hiv hast! das kommt auch noch auf die virulenz beim infizierten drauf an.
ja kinder können hiv kriegen wenn ihre mutter hiv hatte als sie noch im mutterleib waren