Frage von Sumo30, 150

Deuten diese Anzeichen auf Hiv hin oder ist es nur Zufall?

Hallo meine freundin hat mir vor ca. 2 wochen einen geblasen und ich spritzte in ihren Mund ab, doch jetzt auf ein mal wurde sie Krank und bekommt sie Fieber und eine Grippe artige Erkältung. Auserdem hat sie jetzt ein herpesbläschen im und am Mund. Ist es eine HIV infiezierung oder nur ein unglücklicher Zufall? Es war das erste mal Oralsex mit ihr und ich weiss nicht ob das normal ist. Was soll ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AmdFan, 90

Oralverkehr ist deutlich risikoärmer als Anal- und Vaginalverkehr: Die Mundschleimhaut ist widerstandsfähiger gegen HIV als andere Schleimhäute, außerdem „spült“ der Speichel Erreger von der Schleimhaut ab und wirkt verdünnend. Ein HIV-Risiko besteht, wenn beim „Blasen“, „Lecken“ oder „Lutschen“ Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin oder des Partners gelangt, doch ist es auch hier wesentlich geringer als beim ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr. Bei Aufnahme von Scheidenflüssigkeit ohne Blut ist das Risiko noch einmal geringer, da die Viruskonzentration für eine Ansteckung in der Regel nicht ausreicht. Auch bei Aufnahme des „Lusttropfens“ ist das HIV-Risiko äußerst gering.

-Gib Aids keine Chance

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 58

Warum lässt du dich denn nicht einfach mal auf HIV testen? Denn sie kann es ja nur von dir haben, wenn sie sonst mit niemandem Sex hatte in der Zeit. Wenn du kein HIV hast, dann hat sie es in der Regel auch nicht. 

Zumal das Risiko bei Oralsex extrem gering ist. 

Und Herpes ist KEIN Anzeichen auf HIV. Hat damit also nichts zutun. 

Wenn sie vorher kein Herpes hatte, hat sie es sich frisch eingefangen, ob nun von dir oder anderswo. Du kannst dich ja auch mal auf Herpes untersuchen lassen.

Also zwecks HIV, geht doch einfach mal zum Gesundheitsamt und lasst euch dort testen. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Dann wisst ihr Bescheid und könnt wieder beruhigt sein.

Gruß 

eure Maxie

Kommentar von Sumo30 ,

Heist das wenn ich kein Hiv habe kann sie kein hiv von meinem Sperma bekommen?

Kommentar von MaxGuevara ,

Wenn Du kein HIV hast, kann sie es auch nicht von dir bekommen. Man kann HIV nur von jemandem bekommen, der es auch selber hat. Ist doch ganz logisch.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Diese Frage disqualifiziert Dich völlig!

Spiel lieber wieder  mit Matchbox-Autos oder laß Dich mal aufklären.

Tja es gibt genug Leute die nichts über HIV wissen. Traurig eigentlich

Antwort
von Zeitnot, 94

Eine HIV Infizierung geht ohne Symptome einher. Erst wenn aus HIV Aids wird, wird das Immunsystem immer schwächer und die Anfälligkeit für aller Arten von Erkältungen steigt. Dieser Prozess dauert oft Jahre..

Es handelt sich hierbei nur um Zufall!

Kommentar von Sumo30 ,

Ich hab schon etwas darüber gegoogelt und da wird es oft so ähnlich beschrieben das die Person danach Krankheitszechen wie Grippe oder Erkältung aufweisen sind sie sich sicher? 

Kommentar von Zeitnot ,

Eine HIV Infektion bedeutet nicht sofort, dass man an AIDS erkrankt ist. Nur AIDS ruft diese Symptome hervor und es dauert oft Jahre bis aus HIV AIDS wird.
Wenn Sie sich wirklich nicht sicher sind, machen sie doch einen kostenlosen HIV Test, welcher sich mit einem kleinen Stich in den Finger in einigen ärztlichen Institutionen durchführen lässt.

Eine HIV Infizierung geht ohne Symptome einher.

Das ist nicht korrekt. Eine frische HIV Infektion äußert sich bei ca. 70% der infizierten mit grippeähnlichen Symptomen.

Antwort
von PeterKremsner, 65

Wenn du kein HIV hast dann kann sie es nicht bekommen haben (zumindest nicht von dir) außerdem ist der Krankheitsverlauf von HIV ganz anders als du hier beschreibst.

HIV merkt man in den ersten Jahren oft gar nicht.

Kommentar von Sumo30 ,

Sicher? Sie war gestern auch bei ihrem Hausarzt wegen der Grippe hätte er es erkannt, wenn es Hiv wäre?

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja da bin ich mir sicher.

Nein HIV kann man nicht so einfach erkennen das geht nur mit Speziellen Tests die werden aber nur bei einem Begründeten Verdacht auf HIV durchgeführt, also wenn du zB HIV positiv bist.

HIV merkt man in den ersten Jahren oft gar nicht.

Das ist nicht ganz korrekt. Denn über die Hälfte der frisch infizierten bekommen 2 bis 6 Wochen nach der Infektion grippeähnliche Symptome. 

Kommentar von PeterKremsner ,

Oh das wusste ich gar nicht ;)

Danke für die Richtigstellung. Dennoch denke ich in seinem Fall eher nicht an HIV.

Ja, ich denke in dem Fall auch nicht an HIV

Antwort
von landregen, 59

Nach zwei Wochen hat man noch keine Spätfolgen von einer HIV-Infektion. Man könnte nach zwei Wochen noch nicht einmal eine Infektion mit HIV nachweisen.

Eine Erkältung bekommt man in der Regel nicht aufgrund von Sex.

Und wer bitte hat hier von Spätfolgen gesprochen? Hier ist die Rede von HIV"Symptomen", die einige infizierte Personen nach einer frischen infektion durchaus bekommen.

Kommentar von landregen ,

Du hast von Spätfolgen gesprochen, und du hast leider keine Ahnung. Eine geschwächte Abwehr und eine Neigung zu Infektionen ist kein Zeichen einer frischen HIV-Infektion, sondern das passiert erst kurz vor dem Endstadium viele Jahre nach der Infektion.

Wieso habe ICH von Spätfolgen gesprochen? Der Fragesteller hat schlicht und einfach von einer grippalen Erkältung gesprochen. Und wärst du informiert, wüsstest du, dass eine grippeähnliche Erkältung durchaus ein FRÜHSymptom sein kann.

Und Jungchen, ich bin selber HIV positiv und nehme regelmäßig an Seminaren teil. 

Wenn hier überhaupt jemand eine Ahnung vom Thema hat, dann  bin ich das.

Also ab zu Tante Google und Infos sammeln.

Danke

Antwort
von TheBloshy, 82

Solange du kein hiv hast und sie dir nicht fremdgegangen ist kann es daran nicht liegen.

Antwort
von YokoLos, 62

Wenn du HIV hast, müsste sie auch HIV haben? Wenn du über 12 bist müsstest du das wissen. Wenn du kein HIV hast und sie auch nicht dann beruhigt euch erst mal ;D vllt zum arzt gehen

Kommentar von Sumo30 ,

Nein habe ich nicht und wir haben in der Schule nie über so etwas gesprochen daher habe ich ich etwas Panik danke

Kommentar von YokoLos ,

Ne ne wenn sie es nicht hat und du dann ist alles sicher

Antwort
von schreiberhans, 65

Hast du den HIV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten