Frage von Phiony, 52

HIV oder eine Grippe?

Also ich hatte vor 2 Tagen ungeschützten Sex mit meiner Freundin (ja eigentlich nicht sehr schlau ich weis ...). Einen Bluttest haben wir dummerweise nicht als Absicherung davor gemacht.

Meine endgültige Frage ist aber: Habe einen Tag danach leichtes Fieber bekommen (was sich schon wieder gelegt hat) und mir war und ist immer noch leicht schlecht. Dazu kamen leichte Halsschmerzen und Schluckbeschwerden könnte auch eine Mandelentzündung o.Ä sein. Mir ging es aber auch vor dem ungeschützten Geschlechtsakt schon leicht schlecht.

Also generelle Beschwerden die ich zur Zeit habe sind: - Halsschmerzen (Evtl Mandel o.Ä) - Mir ist leicht schlecht - hatte leichtes Fieber (hat sich gelegt) - Fühle mich ein wenig fertig und Müde

Ich erwarte hier keine Ferndiagnose sie wird auch einen Bluttest machen, aber evtl hat jemand eine Idee ob so schnell Anzeichen nach dem Sex für HIV kommen können.

Vielleicht findet sich auch eine Person die sich mit HIV infiziert hat und die Symptome erläutern könnte.

Danke schon mal im Voraus :)

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 8

Mit HIV hat das definitiv nichts zutun. 

Die Symptome die nach einer frischen Infektion auftreten können, kommen erst frühestens nach 2 Wochen. 

Einen Tag später ist viel zu früh und hat somit nichts mit HIV zutun. 

Du wirst nur eine einfache Erkältung haben. geh zum Arzt und lass das behandeln. 

Aber wegen HIV brauchst du dir dahingehend keine Sorgen machen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von oki11, 35

6 Tage bis 6 Wochen, meist aber 2 bis 3 Wochen nach der Infektion tritt
bei einem Teil der Infizierten ein un­spe­zi­fi­sches akutes
Krankheitsbild eines viralen Infektes auf. Die Symptome können milde
verlaufen bzw. werden meist als grippaler Infekt verkannt.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HIV_AIDS.htm...

Somit wirst Du auch wenn DU nun HIV hast, noch keine Symptome haben.

Kommentar von Phiony ,

Also sind meine Beschwerden zur Zeit ein normaler Gripaler Effekt etc ?

Kommentar von oki11 ,

Ich gehe mal davon aus, ICH BIN ABER KEIN ARZT und daher solltest Du es abklären lassen.

Gute Besserung :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten