Frage von tatarturk, 56

Wie genau war das nochmal mit HIV?

Kann einer der mit einem sex hatte der hiv hatte,dann aids bekommt aber noch kein hiv hat,also,hiv kann ja auch nach jahren auftauchen,kann ja auch 15 jahren dauern bis er hiv hat,und mit einem sex hat bevor er kein hiv hatte,wird der andere person auch dann hiv kriegen ? Ich bin bisschen verwirrt

Antwort
von ladyell, 21

HIV steht für das Virus welches das Immunsystem schwächt woraus Aids entsteht (Aids kann nach Jahren erst ausbrechen) man kann aber schön früh testen ob man HIV Positiv ist (sich mit dem Virus agesteckt hat)

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 8

Hä? Tataturk, du hast echtes Nachholbedarf was HIV angeht. Noch dazu ist dein Text hier irgendwie unverständlich.

HIV entsteht nicht einfach so im Körper. Wenn du mit jemanden der HIV hat, Sex hast und seine Viren gelangen durch den Sex in denen Körper, dann hast du ab diesem Zeitpunkt auch HIV.

Das kommt nicht erst irgendwann später. Oder glaubst du, das Virus legt sich erstmal schlafen und meldet sich später nochmal bei dir? LACH..

nee kleiner, du hast eine seltsame Vorstellung von HIV.

Und wenn du den Virus bekommen hast, kannst du dann auch jemand anderen durch zb. Sex anstecken.

Und den Unterschied zwischen HIV und Aids scheinst du immer noch nicht zu kennen. Dabei hast du doch nun schon einige HIV Fragen hier gestellt.

Also wenn du HIV hast, wird dein Immunsystem durch diesen Virus geschwächt. Und irgendwann nach Jahren hat der Virus dein Immunsystem sehr stark geschwächt. Du wirst krank und dann nennt man das Aids.


Nun verstanden? Wenn nicht, dann frag einfach.  Es bringt dich nicht weiter, wenn du tausende Fragen hier stellst, aber nicht in der Lage bist, dich über google richtig zu informieren. Denn wir antworten dann jedesmal umsonst, weil du es sowieso nicht verstehst.

Also ab zu google und informieren.


Gruß

eure Maxie


Antwort
von bozear, 10

Bereits nach wenigen tagen nach der ansteckung vermehren sich die viren sehr schnell. Für einen Nachweis mit dem HIV-Antikörpertest gebildet sind, dauert es bei den meisten Menschen drei bis sechs, manchmal aber auch bis zu zwölf Wochen nach der Ansteckung. Aids ist das Endstadium von HIV. Die Krankheit AIDS entwickelt sich also aus einer HIV-Infektion, d.h. man hat nicht sofort nach einer Ansteckung mit HIV auch AIDS.
Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit, ist bei einer HIV-Infektion sehr unterschiedlich und kann zwischen einigen Monaten und mehr als 15 Jahren betragen.
Lass dich mal testen und nach 6 monaten nochmal. Lg

Antwort
von silberwind58, 25

Natürlich kann der sich infizieren. Und ja,kann Jahre dauern,bis er erkrankt.

Antwort
von mooskekse, 20

Es kann sein dass man sich infiziert muss aber nicht sein

Und die Krankheit ist wenn dann die ganze zeit in einem also das Virus aber wie du ja schon esagt hast bricht es meist erst nach jahren aus und schwächt das immunsystem so extrem ab dass man an einer einfachen erkältung sterben könnte

Antwort
von schuetz247, 10

sobald jemand HI-Viren im Körper hat, ist es auch möglich sich bei ihm anzustecken. Daher kann man von jemanden infiziert werden der selbst noch nicht weis das er infiziert ist.

Übrigens HIV ist der Virus und AIDS die Erkrankung.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten