gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

HIV Infektionsübertragung

gefragt von southwest am 08.07.2008 um 15:30 Uhr

Angeblich wird eine HIV Infektion nicht durch Stechmücken übertragen. Allerdings wurde ermittelt, dass die Rate von HIV- Infizierten Menschen in den Sümpfen von Florida bei ca.80% liegt. Die Leute dort haben untereinander keinen oder kaum Kontakt, wohnen weit entfernt auseinander. Allerdings gibt es dort Stechmücken in sehr großer Anzahl. 30 bis 100 Stiche pro Tag und Person sind angeblich " Normalwerte ".

Also ist vielleicht doch eine HIV Übertragung durch Stechmücken möglich ?

Was meint ihr ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (887)
Vertuschung (2)