Kann mir jemand diese Frage hier zu HIV und dessen Entstehung beantworten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie soll der HI-Virus schon entstehen? Es ist ein Virus. Und ein Virus ist ein Mikroorganismus der auf der Erde nunmal existiert. Der entsteht also nicht einfach so. Er ist bereits da. So wie Bakterien auch. Kommt man mit denen in Berührung so kann man sich eben diverse Infektionen/Krankheiten einfangen.

Oder was meinst du genau?

HIV selber stammt vom Affen ab die damals von den Menschen roh gegessen wurden. Diese haben sich somit durch das infizierte Blut den Virus eingefangen und haben es somit irgendwann an einen anderen Menschen weitergegeben und dieser dann an den nächsten und so weiter. So kam der Virus also in Umlauf.

Falls dies nicht deine Frage beantwortet, dann stell sie mal genauer.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, hier solltest Du ausreichende Antworten auf Deine Fragen bekommen (war übrigens ganz leicht zu finden, warum hast Du nicht selbst hier nachgeschaut)?

https://de.wikipedia.org/wiki/HIV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung