Frage von 5eurocola, 134

Kann ich mir eine HIV Infektion geholt haben?

Ich war am Samstag in einem Nachtclub und dort kam eine Dame zu mir und nahm meine Hände und setzte sie auf ihren Hintern. Sie hat ein bisschen getanzt und dann hat sie sich umgedreht und ihren Hintern auf meinen Schritt und dabei meine Hände auf ihre Vagina (mit dünner Kleidung). Habe danach auch die Hände gewaschen. Doch jetzt habe ich 2 Pickel einmal auf der Schulter und einmal am Oberarm entdeckt. Ist das möglicherweise ein Zeichen das ich mir etwas wie zb HIV geholt habe oder sogar etwas anderes ?

Antwort
von Sika85, 126

Hab mal nen schönen Text kopiert ;) HIV-Übertragung HIV gilt im Vergleich mit anderen Krankheitserregern als schwerer übertragbar. Darum wird HIV in alltäglichen sozialen Kontakten nicht übertragen, auch nicht beim Husten oder Niesen, nicht bei Umarmungen oder beim Küssen. Am häufigsten wird HIV beim Sex ohne Kondom übertragen.

Detailbild von HI-Viren HIV kann nur übertragen werden, wenn es in ausreichender Menge in den Körper oder auf Schleimhaut gelangt. Eine Ansteckung ist möglich über Blut (auch Menstruationsblut), Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch, die das Virus in hoher Konzentration enthalten können, sowie über den intensiven Kontakt zwischen den Schleimhäuten von Penis und Enddarm beziehungsweise zwischen Penis und Scheide. Bei Entzündungen (zum Beispiel durch andere sexuell übertragbare Infektionen und kleinen Verletzungen der Schleimhaut, zu denen es beim Anal- und Vaginalverkehr häufig kommt, ist das Risiko für eine HIV-Übertragung erhöht: In die Schleimhaut wandern zusätzliche Immunzellen ein, die HIV direkt aufnehmen beziehungsweise abgeben können. Darüber hinaus ist die verletzte Schleimhaut durchlässiger für die Viren.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 68

Ich liebe den Welt-Aids-Tag.

Danach kommen hier immer die witzigsten Fragen.

Nein, so kann man sich nicht mit HIV anstecken.

Man kann sich nur mit HIV anstecken, wenn Körperflüssigkeiten IN deinen Körper gelangen. Und selbst, wenn diese Frau HIV hätte, dann wäre es nicht möglich, weil:

1. sie Klamotten an hatte

2. Die HI-Viren nicht durch deine intakte Haut gelangen können.

Also alles gut.Kannst dich wieder beruhigen :D

Gruß

eure Maxie

Antwort
von magnetism24340, 107

Nein, das ist Zufall und etwas anderes.

=> http://www.lifeline.de/krankheiten/aids-symptome-hiv-erkennen-id39653.html

Antwort
von JonasPiK, 106

Nein. HIV wird nicht durch bloßen Kontakt mit der Haut übertragen. Nur falls du offene Wunden hattest kann es vielleicht dazu gekommen sein. Denke aber eher nicht da es auch durch Kleidung war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten