Frage von klaaaz, 49

HIV durch Nadel?

Also jemand aus meiner Klasse hat die "Nadel" vom Zirkel rausgenommen und in einen Stift reingesteckt, damit hat er dann mich und paar andere damit "gepickst". Meine Frage wäre ob man da hiv oder was anderes bekommen kann? Ich denke nicht das einer der Schüler aus meiner Klasse Hiv hat.

Antwort
von hairybear, 30

selbst wenn jemand HIV hätte. Die Wahrscheinlichkeit das es übertragen wird ist sehr gering.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 25

Nein, durch eine stink normale Nadel kann man kein HIV bekommen, da es sich nicht um eine Hohlnadel wie bei Spritzen handelt. 

Also keine Panik.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von klaaaz ,

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein 14 bzw 15 Jähriger HIV hat?

Kommentar von MaxGuevara ,

Es sind in deutschland ca. 200 bis 250 infizierte Kinder bekannt. 

In deinem Alter also an jemanden zu geraten der HIV hat, ist wohl genauso hoch wie einer Lila Kuh zu begegnen oder 3 mal vom Blitz getroffen zu werden.

Kommentar von klaaaz ,

Also denken Sie ich habe kein HIV? Ich bin erst 14 ich hab noch mein ganzes Leben vor mir ich will nicht sterben 😭

Kommentar von klaaaz ,

und können so vergrößerte und rote "Pickel" ein Hinweis auf HIV sein?

Kommentar von MaxGuevara ,

Erstmal zur Info. Selbst wenn du mit 14 Jahren bereits HIV hast, kannst du ganz normal weiterleben und auch genauso alt werden. Ich kenne sogar sehr viele die bereits seit 1985 HIV haben als sie Kinder waren und jetzt immer noch top fit sind. 

Also HIV ist kein Todesurteil mehr. Diabetes oder Krebs wäre da schlimmer. 

Aber nein, ich denke nicht, dass du HIV hast. 

Und rote Pickel kann alles mögliche bedeuten. Können übrigens auch durch Stress kommen, den du dir hier gerade die ganze Zeit machst. 

Es gibt keine eindeutigen HIV Symptome. Also hör auf dir darüber Gedanken zu machen. Du hast kein HIV. Punkt aus Ende.

Kommentar von klaaaz ,

Aber Sie denken das ich es nicht habe oder? Ich weiß nicht was ich machen soll, will auch nicht zum Arzt gehen

Kommentar von klaaaz ,

Ich Danke Ihnen sehr für Ihre Hilfreichen Antworten

Kommentar von MaxGuevara ,

Ich denke nicht, dass du dich mit HIV angesteckt hast.  

Kommentar von klaaaz ,

denke ich zwar auch nicht aber das stresst mich ;'(

Kommentar von MaxGuevara ,

Dann solltest du einen Weg finden, diese Angst loszuwerden. Notfalls eben mit einem Psychologen. 

Kommentar von klaaaz ,

ist das Risiko bei jüngeren zb 6 noch geringer oder wie

Kommentar von MaxGuevara ,

hä? Wie meinst du das jetzt? 6 Jahre? 

Antwort
von blutwurst712, 31

Zufälliger weiße bin ich Experte auf dem Gebiet.

Kommt drauf an ob da blut dran war sonst eigentlich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten