HIV durch Kot übertragbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch Urin oder Kot kann man sich nicht mit HIV infizieren. Die Menge an Viren die dort enthalten sind, reichen nicht aus für eine Ansteckung. 

Auch die anderen Sachen wie  Wunde am Kinn etc. bergen kein Risiko.

Ein Test ist medizinisch gesehen also unnötig. Wenn du aber deine Psyche beruhigen willst, dann lass einfach in 6 Wochen einen Test machen. 

Du kannst allerdings auch JETZT zum Arzt gehen und nach einer PEP fragen. Da bekommst du HIV  Medikamente die du dann für einen kurzen Zeitraum nehmen muss. Diese PEP Behandlung sorgt dafür, dass die EVENTUELLE Ansteckung nicht zum "Erfolg" führt. 

Also das Virus welches sich auf deinen Schleimhäuten befindet wird am eindringen in deinen Körper gehindert durch diese PEP. Eine Ansteckung ist somit also verhindert wurden. 

Diese PEP sollte man aber aller spätestens 72 Stunden nach dem Sex anfangen. Am besten noch früher. Wäre bei dir also noch machbar. 

Die PEP wird aber nur an Leute verschrieben die auch ein Risiko hatten. Was bei dir nicht wirklich der Fall war. Aber das sieht ja jeder Arzt anders. 

Diese wäre also für dich auch eine Möglichkeit, damit du wieder beruhigt schlafen kannst. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CohibaLikesU2
25.08.2016, 23:42

wenn das wirklich funktioniert dann danke ich dir mein leben...auch wenn das übertrieben klingt...

1
Kommentar von CohibaLikesU2
26.08.2016, 04:18

die sache ist nur, ich war so hart zu ihm, das mein kondom geplatzt ist ohne das ich dies mitbekommen habe, sodass ich blut oder darm sekret am eichel hatte, als ich es mit einem taschentuch abgewischt habe , er meinte sorry und meldet sich nicht mehr

1

Wollte nur noch nachtragen das es jetzt ein Medikament gibt das vor Ansteckung von HIV zu 86% schützt nur kostet es gut 800€ im Monat aber informier Dich trotzdem mal bei Deinem doc. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CohibaLikesU2
08.09.2016, 22:28

ja, habe die bekommen, kostet insgesamt 1500€ , doch ich erhielt dies kostenlos beim Doc.

0
Kommentar von CohibaLikesU2
08.09.2016, 22:30

Truvada 200mg 30 Tabletten und Isentress 200mg 60 Tabletten.

0
Kommentar von CohibaLikesU2
08.09.2016, 22:34

btw. habe Tripper noch dazu bekommen, gleich Azithromycin und Cefixim dazu, verdammt....:D

0

HIV kann nur übertragen werden, wenn es in ausreichender Menge in den Körper oder auf Schleimhaut gelangt. Eine Ansteckung ist möglich über Blut (auch Menstruationsblut), Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch, die das Virus in hoher Konzentration enthalten können, sowie über den intensiven Kontakt zwischen den Schleimhäuten von Penis und Enddarm. Also ich würde nur Vorsichtshalber einen Test machen, heutzutage kann man durch die 3er Kombination (3 verschiedene Medikamente) mittlerweile alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CohibaLikesU2
24.08.2016, 23:53

sollte ich den test schon morgen machen oder abwarten ?

0

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CohibaLikesU2
24.08.2016, 23:45

geht eigentlich nur darum...das wenn kot auf eine Schnittstelle kommt somit HI - Viren übertragen werden können bzw. man sich infizieren kann

0

Was möchtest Du wissen?