Frage von Foellmi, 64

Kann so HIV übertragen werden?

hallo. ich habe heute einem afrikanischen flüchtling die hand gegeben was ja nicht schlimm ist. allerdings habe ich als ich 3 stunden später zuhause war onaniert und habe eine blutende wunde am Glied aufgeschürft. meint ihr durch meine hand weil ich ihm die hand geschüttelt habe kann ich trotz dass ich meine hände desinfiziert habe und sie gewaschen habe hiv bekommen? theoretisch habe ich ja mit der hand an die blutende wunde gefasst.

ps: will jetzt keine rassismusvorfürfe kriegen die menschen können ja nichts dafür aber leider gibt es in afrika nunmal mehr hiv als hier. hätte ich was gegen ihn hätte ich ihm auch nicht die hand gegeben.

Antwort
von stertz, 64

Gott, ist das dein Ernst? Wasch dir halt in Zukunft die Hände vor dem hobeln, dann mußt du dir auch keinen Kopf um so einen Mist machen. Und wenn die Gurke schon blutet sollte man vielleicht mal Pause machen.

Kommentar von Foellmi ,

ich hab die hände ja gewaschen und desinfiziert. und eine pause mach ich jetzt auch

Antwort
von putzfee1, 54

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Mensch, dem du die Hand gegeben hast, HIV-infiziert sein könnte? Machst du dir bei jedem, dem du die Hand gibst, solche Gedanken? Warum sollte bei einem Flüchtling die Wahrscheinlichkeit von HIV größer sein als bei einem Deutschen? 

Selbst wenn diese Person HIV haben sollte, so kannst du dich durch Händeschütteln überhaupt nicht damit angesteckt haben, es sei denn, derjenige hätte eine große, stark blutende Wunde an der Hand gehabt und du ebenfalls. In dem Fall hättet ihr euch aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Hände geschüttelt.

Vielleicht solltest du dich erst mal über die Übertragungswege von HIV informieren, bevor du solche absurden Fragen stellst. http://www.machsmit.de/hiv_aids/uebertragungswege/index.php

Kommentar von Foellmi ,

das problem ist aber wie gesagt dass ich mir 3 stunden später mit dieser hand dann aber tatsächlich an eine blutende wunde gefasst habe

Kommentar von putzfee1 ,

Lies bitte meine Antwort noch einmal, aber schalte vorher mal dein Gehirn ein bitte!

Kommentar von Foellmi ,

hab ich doch. wir hatten beide keine sichtbaren wunden an der hand. gut ich hatte eine kleine kruste von letzter woche aber das ist nicht weiter schlimm. aber was wenn er irgendwelche blut oder spermareste an der hand hatte?

Kommentar von putzfee1 ,

Lies dir auch bitte den Link mal aufmerksam durch, den ich gepostet habe.

Antwort
von daCypher, 60

Dafür müsste er auch an der Hand geblutet haben. So schnell kriegt man kein Aids.

Antwort
von rainerpb, 20

Hallo Foellmi,

auf deine Frage möchte ich inhaltlich gar nicht weiter eingehen. Ich möchte dir vielmehr sagen,daß ich es wirklich schon fast traurig finde,daß man "heutzutage" eine solche Frage überhaupt noch lesen muß,weil sie wieder einmal zeigt, wie wenig insbesondere junge Menschen wirklich über HIV und die Übertragungwege wissen.

Und ob "es mehr oder wenigere " HIV positive Menschen in einem Land gibt ,hat mit der Wahrscheinlichkeit einer möglichen Infektion überhaupt nichts ,aber auch gar nichts zu tun !!!

Vielleicht solltest Du insbesondere den heutigen Tag ,den WELT-AIDS-TAG und deine Frage mal zum Anlaß nehmen,dich grundsätzlich einmal und nicht nur oberflächlich  mit dem Thema HIV auseinanderzusetzen. Nicht zuletzt weil dich das Tema Sexualität noch ein ganzes Leben lang beschäftigen wird und indirekt somit natürlich auch HIV.

Alles gute dir !!!!



Antwort
von AliyaKh, 57

Ehm.. war es Blut an Blut? Wenn ja, dann kannst es bekommen

Kommentar von Foellmi ,

nein ich denke nicht dass er geblutet hat und es war wie gesagt 3 stunden später als ich meine wunde angefasst habe

Kommentar von AliyaKh ,

So schnell kann man sich nicht infizieren

Antwort
von MaxGuevara, 18

Hallo,

HI-Viren befinden sich nicht an der Hand und werden auch nach wenigen Sekunden bis Minuten inaktiv.

Daraus folgt:

  • Der Flüchtling kann an seiner Hand keine  HI-Viren gehabt haben,es sei denn sie war komplett mit Blut oder Sperma voll
  • Und 3 Stunden später wären die Viren sowieso nicht mehr aktiv.

Du kannst also ganz beruhigt sein.  So ist absolut keine Ansteckung möglich.

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten