HIV Ansteckung durch Scheidensekret?

2 Antworten

Man kann sich durch Blut, Sperma, Scheidensekret und Muttermilch infizieren.

Also ja, du solltest auch bei Scheidensekret aufpassen. Scheidensekret ist allerdings nicht ganz so infektiös wie die anderen 4 Körperflüssigkeiten. Ein Risiko gibt es aber dennoch.

Gruß

eure Maxie

Scheidensekret gehoert zu den infektioesen Koerperfluessigkeiten.

HIV kann ueber Blut, Sperma, Scheidensekret oder Muttermilch uebertragen werden.

Ist das nicht ansteckend, oder kommt es auf die Menge an?

Es ist ansteckend - und das auch schon in verhaeltnismaessig geringen Mengen. Mit zunehmender Menge steigt allerdings auch die Virenmenge und somit die Infektionswahrscheinlichkeit ...