Frage von schnulli666,

Hitzestich , was kann man dagegen tun ?

Also ich habe gestern ein praktikum angefangen , heute fühle ich mich richtig scheiße , habe schnupfen und mir brummt der Schädel und mir ist etwas schwindlig.

Hab gehört das starke suppen helfen sollen

Antwort von kikkerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf keinen fall starke suppen, zumindest keine warmen... lieber wasser trinken, du kannst eine kopfschmerztablette nehmen und vor allem die hitze vermeiden. klingt merkwürdig aber wenn du immer einen nasskalten lappen im nacken hast, bzw eine möglichkeit zum kühlen dann geht es. kopf, gesicht und oberkörper des öfteren mal nass machen.

obwohl, bei dir hört es sich eher nach einer sommergrippe an^^

Antwort von Solaris3,

Das ist mir vor Jahren auch schonmal passiert. In einen kühlen Raum legen und Ruhe geben. lg und gute Besserung

Antwort von Dea2010,

Ach du liebe Güte! Das Arbeitsleben ist nun mal kein Pausenhof!

Nimm eine Kopfschmerztablette, mach Wechselduschen in der Früh. Besorg dir Mineraltabletten, trinke am Tag viel, trage eine leichte Kopfbedeckung, wenn du der Sonne ausgesetzt bist. Morgens gut frühstücken, früh genug ins Bett um genug zu schlafen... du gewöhnst dich dann an das Arbeitsleben und hast keine solche probleme mehr.

Kommentar von schnulli666,

Kann es sein das du behindert bist im kopf .... ich nehm das jetzt mal an!

Antwort von jospe,

schonung ist angesagt - den kreislauf stabil halten - hin und wieder den körper kühlen bei der hitze - (evtl. mit wassertreten in der wanne oder kaltes wasser über die unterarme)

Antwort von Syron,

Hinlegen, Beine möglichst hochlegen (Evtl. auf ein Kissen). Hilft dem Kreislauf, sich zu beruhigen. Außerdem viel trinken!

Antwort von Ermittler,

Und Paracetamol hilft auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community