Frage von DarkOrb, 29

Hitzegefühl beim Gitarrespielen?

Hallo,

Ich fange gerade an mit Gitarre spielen und meine Finger machen zwar noch nicht das was ich will aber es läuft schon ganz gut möchte ich meinen. Nur ist mir aufgefallen dass meine Greifhand nach einer Weile spielen extrem warm wird. Dieses Hitzegefühl merkt man richtig in den Fingern und ist schon ein Hitzegefühl als hätte man einen Taschenwärmer in der Hand,fast ein Brennen, dabei fühlen sich meine Hände ein wenig geschwollener an (man sieht aber nichts). Das gleiche Gefühl hatte ich auch schon wo ich gelernt habe Piano zu spielen und auch des öfteren wenn es Sommer ist und ich in der Wärme bin. Ist das normal und gibt sich das wieder oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich denke mir dass das von der verbesserten Durchblutung kommt aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Lg

Antwort
von Rollerfreake, 29

Das könnte von der vermehrten Durchblutung der Finger kommen, immer wenn ein Körperteil stärker durchblutet wird, erwärmt es sich und wird leicht rot. Allerdings solltest du trotzdem mal einen Arzt fragen, um sicher zu sein. 

Antwort
von eLiAs27425, 29

Ich denke beim Klavier spielen ist das nicht normal. Wenn ich du wäre würde ich das nächste mal wenn ich beim artzt bin ihn mal fragen was das sein könnte. Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Entschuldigung wenn es dir nicht so viel geholfen hat. LG Elias

Antwort
von 11Klumpen, 20

wenn es dich beim spielen nicht stört dann ist es doch egal :D vielleicht setzen dich die Klänge so in Gedanken das du es richtig spürst und dich erwärmst ... ich habe sowas manchmal im sommer wenn ich die arme lange nach unten hängen lasse :D

Antwort
von ghasib, 10

Normal tun die Finger weh aber werden nicht heiß

Antwort
von ridgehanger, 18

Weder Gitarre noch klavier spielen soll weh tuen. Wenn dies der fall ist, dann lass das von doc abklären. Eine ausnahme sind die fingerkuppen beim gitarre lernen - dies liegt daran, dass sich diese nach einer zeit selbst mit etwas hornhaut gegen die stahlsaiten schützen - danach sollte es nicht mehr zu spühren sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten