Frage von Tabealee, 67

Hitzefrei Oberstufe verboten in NRW?

Stimmt es dass man in der Oberstufe kein Hitzefrei haben darf?

Antwort
von Gurtletiar, 42

Ich denke nicht, dass es verboten ist. Also bei uns ist es so, dass wir schlichtweg keines bekommen da die Schulleitung dies nicht genehmigt. Klar ist das nervig bei solchen Temperaturen zu lernen, aber das Abitur ist ja auch nicht ohne Grund der höchste Schulabschluss den man in Deutschland machen kann.

Antwort
von Tintenpatronen2, 50

Kann ich mir nicht vorstellen ... Es würde ja eh nichts dabei rumkommen wenn es so warm ist das keiner mehr ordentlich arbeiten kann

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so dinge wie Hitzefrei liegt im Ermessen der Schule

Kommentar von Tabealee ,

Ja, dass denke ich auch, aber gesagt wurde, das dass nicht mehr geht.

Kommentar von Tintenpatronen2 ,

Kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen ... am besten du fragst einen Lehrer

Antwort
von DerGefallene, 33

Bei uns gibt es Hitzefrei, allerdings erst nach der 6. Stunde.

Kommentar von Tabealee ,

Sorry, nur zum besseren Verständnis: Du bist aktuell in der Oberstufe in NRW und hattest schon Hitzefrei die Tage? Weil die Kursleitung deutlich sagte, in ganz NRW ginge das nicht mehr.

Kommentar von DerGefallene ,

Nicht die Tage, aber letztes Jahr. Um genau zu sein noch vor ein paar Monaten, an einem richtig heißen Tag, da haben wir Hitzefrei bekommen. Wiederhole aktuell die 13. Klasse in NRW an einer Gesamtschule.

Antwort
von xxxTilxxx, 34

An meiner Schule gibt's das schon lange nicht mehr...

Kommentar von Tabealee ,

Oh, ok! War nur erstaunt, weil alle anderen Klassen gehen durfte :-( In der Wievielten bist Du denn?

Kommentar von xxxTilxxx ,

In der 9 wenn ich wieder schule hab (hab noch Ferien)😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten