Frage von netflixanddyl, 24

Ist es möglich, hohe Temperaturen so zu regulieren wie Hunde es tun?

Ist es möglich, hohe Temperaturen so zu regulieren wie Hunde es tun? Über Hecheln?

Ich rede jetzt von dem Fall, wenn einem die Schweißdrüsen entfernt wurden.

Also man kann dann ja nicht mehr schwitzen.

Antwort
von TT1006, 24

Sollte möglich sein - wäre allerdings im höchsten Maße ineffizient, würde also keinen fühlbaren Effekt bringen, obwohl es enorm anstrengend wäre.

Antwort
von JackBl, 10

Dazu müsste das Zwerchfell fähig sein, zu hecheln und ausserdem haben Hunde deswegen auch mehr bzw leistungsfähigere Speicheldrüsen im Maul. Abgesehen davon hat sie zunge auch eine größere Fläche um dies zu bewerkstelligen.

Andererseits ist Schwitzen wesentlich weniger anstrengend, obwohl beide recht ausdauernde Läufer sein können.

Antwort
von eggenberg1, 22

nein ,  der mensch  reguliert   seine körpertemperatur  über die haut , also überschweißdrüsen-- wenn die entfernt  werden , dann kann er nicht mehr schwitzen / kein  kühlendes wasser e rzeugen und dann überhitzt er -- auf der zunge haben wir keine schweißdrüsen.

hunde kühlen so  ihre temperatur  runter und  auch durch ruhen

. wenn du auf die achseldrüsen ansprichst ,die  werden oftmals entfernt , weil die regelung nicht mehr stimmt und darum die  drüsen  überreagieren ,sodass man ständig  nass ist.. das macht  dann aber nichts , weil wir  am ganzne  körper  drüsen  dafür haben .

Antwort
von Questi1, 24

Der Mensch hat am gesamten Körper Schweißdrüsen. Die kann man nicht alle entfernen ;)

Antwort
von Tammy77, 5

Nein so einfach ist das nicht. Ich glaube nicht dass sich jemand alle Schweissdrüsen entfernt hat. Das geht glaub auch nicht.

Antwort
von Esme61, 19

Keinem Menschen werden sämtliche Schweißdrüsen entfernt.

Insgesamt besitzt der Körper des Menschen zwei bis vier Millionen  ekkrine (wärmehaushaltregulierende) Schweißdrüsen

Antwort
von Buffy3108, 21

ne eher nicht. wenn du das im sommer machst bist du nach 5 min ohnmächtig...

Antwort
von Silverhead2010, 20

du kannst über jede hautöffnung schwitzen, stirn, augen, rücken, brust, beine, füße....

Antwort
von nope23, 20

ich denke es ist ziehmlich unwahrscheinlich dass einem alle Schweisdrüsen entfernt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community