Frage von Fujitora67, 50

Hitlers "Revision von Versailles?

Hallo, wir werden bald mit der Machtergreifung Hitlers anfangen und habe selbst angefangen zu recherchieren. Zu vielen Punkten hab ich Sachen im Internet gefunden nur zur Revision von Versailles nichts eindeutiges .. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Ich danke schonmal im Voraus?

Antwort
von KoelnistBunt, 35

die rache für versailles, kannst du auch sagen

du müsstest dich vielleicht erst mal damit beschäftigen, wenn du über den versailler vertrag nichts weist, kannst du auch schlecht etwas über die revision sagen

Kommentar von Fujitora67 ,

Ich kenne den Versailler Vertag, nur weiß ich nicht was diese Rache Hitlers war.

Kommentar von KoelnistBunt ,

dass er frankreich besiegt und besetzt hat

Kommentar von PatrickLassan ,

Das stimmt zwar, war aber später. Davor gab es schon 1935 die 'Besetzung' des Rheinlands.

Als Rheinlandbesetzung oder Remilitarisierung des Rheinlandes, in der NS-Propaganda „Rheinlandbefreiung“, wird die Stationierung von Truppenteilen der Wehrmacht in dem aufgrund des Friedensvertrags von Versailles entmilitarisierten Rheinland am 7. März 1936 bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinlandbesetzung_%281936%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community