Hitlers frühen Jahre, Familie (Referat)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nur das Hitler durch viel Glück Angriffe im schützengraben auch teilweise als einziger er über lebte und daher sich für jmd ausgewählten hielt sry mehr weiß ich leider auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kann man hier nicht beantworten, weil sie inhaltlich zu komplex ist. In ein Referat muss ja mehr hinein als nur ein paar Fakten!

Du wirst nicht umhinkommen, in wenigstens eines der unten genannten und von mir empfohlenen Bücher zu schauen:

Volker Ullrich: Adolf Hitler. Bd. 1: Die Jahre des Aufstiegs 1889 - 1939. 2013.

Ian Kershaw: Hitler. Bd. 1: 1889 - 1936. 5. Aufl. 2013.

Brigitte Hamann: Hitlers Wien. Lehrjahre eines Diktators. 2. Aufl. 2012.

Thomas Weber: Hitlers erster Krieg. Der Gefreite Hitler im Weltkrieg - Mythos und Wahrheit. 2011.

In einer guten Stadtbücherei sollte wenigstens eines der genannten Bücher vorhanden sein.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir so viel sagen, dass seine Mutter mit ihrem Onkel verheiratet war ("Inzucht"). Die Mutter starb früh an Krebs und er hatte noch eine Schwester.

Als Soldat war er sehr Treu und hat jedem Befehl gehorchen. Auch war er künstlerisch sehr begabt und wollte in Deutschland auf eine Kunstschule gehen, die ihn aber nicht angenommen hat.

Weiteres findest du bestimmt im Internet. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er war ein vorbildlicher Soldat, der allerdings nicht sonderlich auffiel. Er bekam einen Orden, aber eher, weil er einen Giftgasanschlag überlegte. Kameraden sahen ihn als Möchtegernstreber an. Trotzdem endete der Krieg für Ihn ohne nennenswerte Beförderung. Er war ein Einzelgänger, der seinen Dienst nach Vorschrift und nach bestem Wissen und Gewissen ausübte. Damals lies noch nichts auf seinen späteren Werdegang schließen. Auch hatte er zu diesem Zeitpunkt kaum Kontakt zu seiner Familie. Seine Mutter war bereits verstorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck den Film Aufstieg des Bösen.. da ist alles ganz toll und einfach beschrieben! :)

Vernarrter Kunststudent, der es nie bis ins Studium geschafft hat... nirgendwo richtig beliebt.. wie es ja immer so ist... Aber: Siehe Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung