Frage von Wiederbelebt138, 102

Hitler Musik?

In alten videos von Paraden, Feten etc hört man ja immer diese Lieder, die viele leider automatisch mit Adolf verbinden.

Wie heißen die Künstler/Lieder???

Antwort
von Grobbeldopp, 67

Hä?

Also es gibt nationalsozialistische Lieder, die sind aber sowas von zu Recht mit Hitler verbunden.

Ansonsten ist es sehr schwer zu erraten was du meinst. Marschmusik? 

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Was wären das für Nationalsozialistische Lieder?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ich kenne nur das Horst-Wessel-Lied und die Hymne der Hitlerjugend "Unsre Fahne flattert uns voran". Das sind auch die bekanntesten. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Außerdem noch den Marsch "Deutschland erwache"

Kommentar von Grobbeldopp ,

Sowie das in der Zeit entstandene, aber nur subtil nationalsozialistische Weihnachtslied "Hohe Nacht der klaren Sterne"

Kommentar von Grobbeldopp ,

"SS marschiert im Feindesland" ist noch so ein Ding.

Es sei betont, dass ich diese Lieder für historisch interessant und einem über die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands aufgeklärten Zeitgenossen für zumutbar halte, jedoch der dahinterstehenden Ideologie extrem ablehnend gegenüberstehe.

Antwort
von GenLeutnant, 42

Ich tippe mal auf ,,Wehrmachtslieder''

Antwort
von beboss, 24

Marschmusik?..... Sehr kryptische Formulierung

Antwort
von staysic88, 12

Reichsmusikkammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten