Hitler früher tot, was wäre passiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was wäre wenn das jenes anders passiert wäre. Das kann man nicht sagen, höchstens spekulieren. Dann hätte wahrscheinlich jemand anderes seinen Platz eingenommen. Es wär trozdem so weitergegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ein anderer hätte die Führer Rolle übernommen. Währe Himmler an die Macht gekommen... Ohje ohje

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre er warscheinlich früher tot gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt. Irgendwann hatte sich die ganze Problematik verselbstständigt. Der Führer war wohl nur noch das Tüpfelchen auf dem "i".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre wohl drauf angekommen, wann ein solches Attentat Erfolg gehabt hätte. Es gab bereits vor dem Krieg Pläne und Versuche. Wären sie erfolgreich gewesen, wäre ein Krieg wohl zu vermeiden gewesen.

Während des Krieges wäre die Frage gewesen, wer die Regierung übernommen hätte. Der Krieg wäre verloren gewesen, die Kapitulation bedingungslos, aber viele Leben hätten gerettet werden können. Die meisten Toten auf deutscher Seite gab es 1945.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung