Frage von XxEmcaxX, 115

Hitler Filme, nehmen mich mit?

Hi, das hier ist ein ernstes Thema und kein Spaß. Wir gucken mal wieder Hitler Filme in der Schule an, aber diese Filme. Einfach abartig, ich will schon gar nicht mehr in die Schule weil ich diese Filme einfach hasse. Meistens habe ich diese Filme bis zu 3 Wochen im Kopf, weil des einfach so schrecklich ist und ich gleich anfange zu heulen. Was soll ich denn tun? Wir haben schon 2 von denen angeschaut und bald kommt der dritte. Was ratet ihr mir?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Muckula, 58

Meinst du Dokumentation über die Verbrechen in der NS-Zeit?

Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass dir das nahe geht, denn das waren unvorstellbare und furchtbare Verbrechen, die schon ganz schön erschütternd sein sollten. Wäre eher bedenklich, wenn einen das nicht tangieren würde.

Es ist aber gut, wenn man sich damit auseinandersetzt, auch wenn's "weh tut". Wenn es dich zu sehr belastet und wochenlang fertig macht, kannst du deine Lehrkraft fragen, ob du dir das ansehen musst. Würde ich vor der Stunde machen und nicht vor der Klasse - vielleicht darfst du stattdessen eine andere Aufgabe machen.

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ich glaube die wird mir den Vögel zeigen und die anderen werden mich dumm an machen.

Kommentar von XxEmcaxX ,

Und ne, halt nach gemachter Film wie sein leben war.

Antwort
von TheHoody, 58

Du könntest mit deinem Lehrer mal darüber reden. Er sollte das verstehen.
Als wir einmal einen ähnlichen Film geschaut haben und dann auch solche grausamen Szenen kamen, hat unser Lehrer gesagt, dass jedem, dem das zu viel ist gerne kurz vor die Tür gehen darf und sich das nicht angucken muss.
Ansonsten, falls er kein Verständnis hat, kannst du auch einen Eltern davon berichten und die werden dich dann sicherlich entschuldigen.

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ich weiß halt nicht wann wir den Film anschauen, es sind auch keine grausamen Szenen nur der anblick wegen dem Schauspieler nimmt mich einfach mit.

Kommentar von TheHoody ,

Achso, wenn das so ist, dann könntest du auch deinen Lehrer fragen, wann ihr den guckt, damit du dann die Stunde aussetzten kannst

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ja wir haben auch schon ”im Westen nichts neues geschaut aber den fand ich nicht so schlimm, obwohl man da gesehen hat wie alle gestorben sind. Aber diese krankhafte Person macht mir einfach Angst.

Antwort
von Happytiger, 50

Geh zu deinem lehrer und erklärs ihm wie dis uns erklärt hast. Der wirt das wohl verstehn. Dann must du ihn sicher nicht guken

Kommentar von XxEmcaxX ,

Die wire mir den Vogel zeigen, weil wir darüber ja ne ka schreiben.

Antwort
von smartiecat, 8

Das kenne ich! Wir haben auch schon "Im Westen nichts Neues" und "Der Pianist" geschaut. Ich konnte besonders bei letzterem nicht schauen. Ich habe mich einfach immer bei schlimmen Szenen abgewandt und meine Freundin gebeten, für mich zu schauen. Wenn es dir aber wirklich wirklich zu viel ist, solche Filme zu schauen, dann sag es deiner Lehrperson!

Antwort
von D3R31N3, 48

Sag doch einfach deinem Lehrer, dass du diese Art von Filmen nicht verträgst und sie dir zu gewalttätig sind. Er kann dich ja nicht dazu zwingen, dir diese Gewalt anzusehen.

Kommentar von Trollkeks ,

Doch kann er wohl. Nennt sich Schulpflicht, aber ich nenne es gerne Schulzwang.

Antwort
von MrMuffin1, 34

Zuerst einmal find ich es schön das du so Mitgefühl hast (: Wie wir solche Filme geschaut haben in der Schule haben manche gelacht.. Achja gehe auf eine Realschule.. Wenn dir das so weh tut frag doch den Lehrer ob dieser Film wirklich notwendig ist oder ob du dich vor die tür setzten kannst.. Naja eigl kannst du ja auch n bissl pennen und nicht hinschauen

Antwort
von Rim1988, 44

Was habt ihr euch denn bis jetzt angeschaut? Wie alt bist du und bist du ein Mädchen oder ein Typ?

Kommentar von XxEmcaxX ,

Elser und Hitler aufstieg des bösen, nicht so schlimm aber mein Herz blutet deshalb wochenlang. Ja mädchen

Kommentar von Rim1988 ,

Dass ich euch den Film "Hitler, Aufstieg des bösen." angeschaut habt, ist wirklich absurd, weil es ja der ärgste Schundfilm ist. Welchen Film wollt ihr euch noch anschauen?

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ich weiß, die ammis halt. Ehm keine Ahnung, jedenfalls haben wir schon elser im Kino geschaut und der saß schon gut 1½ Wochen. Haben auch schon ,,im Westen nichts neues,, geschaut.

Kommentar von Rim1988 ,

Wenn du was vorschlagen darfst, schauts euch den Film "Der Untergang" an. Das ist ein ganz guter Film zu dem Thema. Was macht dich denn daran genau so fertig?

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ich weiß es selber nicht, ich denk halt die ganze zeit drüber nach...

Kommentar von Rim1988 ,

Wie alt bist du denn? Das mit den Nazis ist lange vorbei, das braucht dich nicht fertig zu machen und du brauchst da auch keine Angst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community