Frage von EisBonbon445, 61

Hitler - Ausschaltung seiner Gegner?

Was waren die Mittel von Hitler zur Auschaltung seiner Gegner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrHannibaLecter, 35

Das Ermächtigungsgesetz / Notstandsgesetz .

 Nachdem ein Anschlag auf den Reichstag ausgeführt wurde (siehe Reichstagsbrand) hat Hitler diese besonderen Gesetze angewendet um wieder Recht & Ordnung in das Reich zu schaffen , dieser nutzte Er um die KPD zubeseitigen und andere Gegner von Ihn oder der Partei.

Kommentar von PatrickLassan ,

hat Hitler diese besonderen Gesetze angewendet um wieder Recht & Ordnung in das Reich zu schaffen

Hitler hat dieses Gesetz genutzt, um Recht und Ordnung abzuschaffen. Durch das Ermächtigungsgesetz wurde die Weimarer Verfassung de facto außer Kraft gesetzt.

PS: Du solltest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Antwort
von LukDill02, 23

Ermächtigungsgesetz:

Hitler hatte seine politischen Gegner entweder ins KZ gebracht oder erschießen lassen oder sie sind freiwillig geflohen

Antwort
von max230, 36

Wie meinst du dass .... Kriegsmaschinerien natürlich .... Oder versteht ich das falsch ?

Kommentar von EisBonbon445 ,

Halt als die Grundrechte abgeschafft wurden und auf dem Weg zur totalen macht usw...

Antwort
von Mastrodonato, 17

Gewalt, Lüge, Drohungen, falsche Versprechungen.

Wenn Du gerne geschichtlich-philosophische Fragen stellst, kannst sowas auch hier machen: http://geschichte-forum.forums.ag/

Antwort
von Canteya, 29

Manipulation.