Frage von Sonnengott98, 36

Historisches Ereignis für Arbeit?

Hi In der Schule müssen wir uns zu einem historischen Ereignis "den Expertenstatus erarbeiten". Dabei müssen wir ein Dossier zusammenstellen sowie ein Gespräch zu unserem Thema führen, diskutieren, begründen erklären etc.. Jetzt suche ich natürlich nach einem geeigneten Thema. Habt ihr Ideen? Vielen dank für eure Vorschläge! Gruss SG

Antwort
von NicoleU, 15

Politische Ereignisse sind da denke ich mal schwierig weil es sehr viele Verknüpfungen gibt - da musst du sehr viele Zusammenhänge erfassen.

Wie wäre es mit einem sportlichen Ereignis? Fußball-Weltmeister 1954

Oder eine Naturkatastrophe wie die Aschewolke von Island oder der Tsunami in Thailand.

Antwort
von Nephilim98, 13

Ein spezielles ereignis ist da schwer zu nennen, nimm auf jedenfall etwas aus der neuzeit, altertümliche dinge sind oft auf die verschiedensten weisen von verschiedenen meist dichtern und so nem zeug wiedergegeben. Da hat man an den ''neueren'' ereignissen handfestere quellen zur hand

Antwort
von JoJoPiMa, 7

Stanislaw J. Petrow - leider "vergessen". Wahrscheinlich, haben auch wir ihm unser Leben zu verdanken. Ausreichend Material dürfte die Sache liefern.

Antwort
von Xboytheunseen, 15

Dann viel Spaß, Expertenstatus bedeutet 50 Sternchen innerhalb eines Jahren zu einem Thema :)

Kommentar von Sonnengott98 ,

Oh, sorry, das hast du falsch verstanden. Nicht auf Gutefrage.net, sondern in der Schule. Das heisst Wissen zu einem bestimmten Thema erarbeiten, in einem Gespräch Geschehnisse begründen etc. ;)

Antwort
von Sonnengott98, 4

Was haltet ihr von 9/11?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten