Frage von Frank91, 38

Historischer Roman in Russland bis spätestens 18. Jahrhundert?

Hallo allerseits. Ich suche einen historischen Roman, der in Russland spielt. Da gibt es einige, allerdings handeln die alle im 1. oder 2. Weltkrieg. Ich suche jedoch einen Roman, der davor spielt, vielleicht 17./18. Jahrhundert, vorher ist auch ok. Da hab ich bisher nur Liebesschnulzen gefunden und das sollte es nicht sein. Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huckebein3, 23

Vielleicht findest du hier, was du suchst:

http://historische-romane.com/historische-romane-russland/

Kommentar von Huckebein3 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von ThePoetsWife, 22

Hallo Fank91,

die Trilogie von Susanne Scheibler, Tanja

Der erste Teil fängt 1772 an, als in Russland noch die Leibeigenschaft bestanden hat.

Liebe Grüße

Kommentar von JBEZorg ,

Immer wieder Ausländer, de meinen etwas in Russland verstehen zu können...

Antwort
von delena0207, 10

"Jewgeni Onegin" von Alexander Puschkin ist sehr gut. Allerdings von 1830.

Antwort
von JBEZorg, 10

Alexej Tolstoj "Peter I."

Nathan Ejdelman "Am Scheideweg der Jahrhunderte" (k.A. ob er überstzt ist)

Antwort
von SonoPazzo, 9

Die toten Seelen von Nikolai Gogol, ist aber aus dem Jahr 1842

Leo Tolstoi- Krieg und Frieden Ist zwar auch erst von 1868 aber zählt zu denn bedeutesten Werken der Welt

Antwort
von Dirndlschneider, 21

Krieg und Frieden.......(Tolstoi ) - das müsste für's Erste genügen......;o).......

Antwort
von TigerStern, 2

Anna Karenina - Lew Tolstoi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community