Frage von Sanane07, 38

Historische Romane für die Schule?

Ich muss für die Schule einen historischen Roman lesen, den ich später dann auch auf seine historische Richtigkeit überprüfen muss. Kann mir jemand vllt. ein Buch empfehlen ? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BillyGunn316, 5

Hallo,

schau doch einfach mal hier vorbei:

http://historische-romane.com/

Da kannst du dich selber etwas inspirieren und findest vielleicht was passendes, was auch deinen Interessen entspricht. Da gibt's zum Beispiel Bestseller-Listen, aber auch historische Romane geordnet nach der Region oder der Epoche, in der sie spielen.

Viele Grüße

Billy

Antwort
von Halbammi, 23

Ich empfehle dir "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé. Das Haus Waringham ist fiktiv, alles darum aber sehr gut aus der HIstorie entnommen.


Eines meiner Lieblingsbücher. Gibts übrigens auch als Hörbuch für wenige Euro bei Ebay ;-)


Antwort
von andreasolar, 15

Vielleicht ist das etwas für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Columbus_(Roman)

(Ganz unten auf der Seite findest du den Weblink für die Online-Ausgabe bei gutenberg.de)

Antwort
von TomahawkDonVito, 20

"Die Judaspapiere" kann ich empfehlen... sehr spannend und bindet verschiedene historische Elemente und Schauorte ein, lässt sich auch gut überprüfen ^^ 

Ob es dir gefällt kann ich nicht beurteilen, ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community