Hallo, zusammen! Ein Bekannter von mir liest gerne und viel - vor allem historische Romane. Nun bin ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk und würde mich über eure Tipps freuen. Suche allerdings ein Buch, das vielleicht nicht ganz so bekannt ist (die hat er schon alle durch) und trotzdem gut. Also, was habt ihr in letzter Zeit in dieser Richtung gelesen???

Nicht ganz so bekannt, aber sehr gut ist Das Leben des Balthasar Rüssow
Ein Taschenbuch mit 1465 Seiten, genau das Richtige für eine Leseratte, die meint, die Bücher endeten alle zu schnell. ;) - Naja, ich habe das Buch trotzdem relativ schnell durchgelesen. Autor ist übrigens Jaan Kross.
Bild/er:
Das Marzipanmädchen und die Wachsmalerin (über Madame Tussaud) fand ich klasse!

Ich kann Dir "Die Verlobten" von Manzoni empfehlen. Eine Mailänder Geschichte aus dem 17. Jahrhundert.

Die Paepstin
Das Parfum
Roots
Der Name der Rose
fallen mir spontan ein, sind aber gefaehrlich populaer und verbreitet!

Das Lächeln der Fortuna
Arwen45 am 26. November 2008 20:57 Die wird er alle kennen, wenn er Gablé gelesen hat.

Hier der zweite Tipp, ist aber wirklich hart: Günter Ruch: "Der Krüppelmacher" (Verlag Philipp von Zabern). Habe in einem Roman selten ein so differenziertes und eindringliches Bild der Vergangenheit gefunden. Das spätmittelalterliche Köln kann man dabei fast fühlen, riechen und schmecken... Aber wie gesagt - der Leser sollte nicht zimperlich sein.

Peter Tremayne wäre mein Tipp! Er ist noch nicht so bekannt und von ihm gibt es mehrere Bücher. Die meisten sind spannende historische Krimis. Gleich kommt noch eine AW, muß nur schnell schauen, wie der Autor heißt, ist mir gerade entfallen...

"Die Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe" von Carl-Johan Vallgren.
http://www.amazon.de/Geschichte-einer-ungeheuerlichen-Carl-Johan-Vallgren/dp/351...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1227729825&sr=8-1
Und von Kai Meyer "Der Rattenzauber"
Und Bücher von Kari Köster-Lösche fallen mir noch ein, auch sehr schön!

Andrea Schacht: Die Romane um die Begine Almut. Sabine Weigand: Das Perlenmedaillon..., Rebecca Gablé.

die totenwäscherin fand ich ein sehr schönes buch
Super, danke!!!DH!