Frage von xStyleZx, 37

Historische Ereignisse in Berlin ab 1960?

Moin Moin

Gibt es irgendwelche Historischen Ereignisse in Berlin ab 1960 ? Also wirklich was historisches wie den Mauerfall oder die Wiedervereinigung.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Bastian24, 14

Ereignisse von dem Format wohl nicht. Der Bau der Mauer war 1961. Ich glaube 1963 war noch die Rede Kennedy's (Ich bin ein Berliner...) und sonst kommen nur die Dinge dazu, die mit der Wiedervereinigung zu tun haben (Umzug des Regierungssitzes von Bonn nach Berlin, Umzug des Regierenden Bürgermeisters vom Rathaus Schöneberg ins Rote Rathaus etc.)

Antwort
von latricolore, 7

27. Mai bis 4. Juni 1967 - Schah-Besuch in Berlin, der mit der Ermordung von Benno Ohnesorg endete.

Antwort
von Vegzehrung, 23

Erstmal ne Mauer bauen, bevor sie fällt.
Dann die 68er Bewegung, Studentendemos und RAF um einen Anstoß zu geben. Beim Recherchieren stößt du von alleine auf andere Themen. LG

Antwort
von Dea2010, 6

13.08.61 - Bau der Mauer

22.08.61 - Erstes Todesopfer der Mauer (Ida Siekmann)

26.06.63 - Kennedys Rede

08.03.89 - Letztes Todesopfer der Mauer in Berlin (Winfried Freudenberg)

09.11.89 - Endgültige Öffnung der Grenze um 23.30 an der Bernauer Strasse

Noch mehr? Google mal danach...

Antwort
von kim294, 22

Bevor die Mauer gefallen ist, musste sie erst gebaut werden.

Kommentar von lehrerin123 ,

Genau das wollte ich auch schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten